Powerstation aus Asien Erfahrungsaustausch

• Alles gut. Das Problem ist ja nicht dass der Link fehlt sondern dass man beim suchen unterschiedliche Ergebnisse findet. Wenn dann wollen wir doch alle von der gleichen Basis ausgehen. Das erleichtert die Diskussion und unnötige am Produkt vorbeigehende Posts.

Hab mich eh gefragt ob ich das richtige Produkt gefunden habe denn bei uns würde das knapp 570 kosten

Aber 23kg ist schon nicht ohne

pasted-from-clipboard.png

• Also bei AliExpress muss man höllisch aufpassen was die Preisangeben zu den Angeboten besteht. Möchte man die Powerstation mit 2x200W haben ist man bei knapp 1.000.-€. Und das sind immer Tagespreise d.h. der kann sich stündlich ändern.

Man kann die gleiche Anlage auch bei Amazon bestellen für 1.299.- abzgl. 5% Rabatt. Aber bei über 100 Bewertungen sind einige Negative dabei.

Ich würde offen gestanden die Finger davon lassen.

• dazu kommt noch, dass du eventuell nicht unerhebliche Zollgebühren bezahlen mußt.

Bei Amazon fallen diese nicht an.

Gruß Detlef (Maori)

• dazu kommt noch, dass du eventuell nicht unerhebliche Zollgebühren bezahlen mußt.

Bei Amazon fallen diese nicht an.

Gruß Detlef (Maori)

Mit den Zollgebühren bei Amazon wäre ich skeptisch. Ich hab vor kurzem was über Amazon bestellt und nicht drauf geachtet, dass der Händler aus GB stammte. Ergo: Extraschleife beim Zoll gedreht…

• Die Chinesen sind da geschickt und setzen meist den Wert unter 150.-€ und damit zollfrei. Ist eben Steuerhinterziehung und der Schaden soll in Milliardenhöhe angestaut sein. Wenn ein Beamter in FFM mißtrauisch werden soll kann es sehr teuer werden.

• Die Chinesen sind da geschickt und setzen meist den Wert unter 150.-€ und damit zollfrei. Ist eben Steuerhinterziehung und der Schaden soll in Milliardenhöhe angestaut sein. Wenn ein Beamter in FFM mißtrauisch werden soll kann es sehr teuer werden.

In dem Fall war der Wert egal, der betrug 18 Pfund. Ich musste zwar nix zahlen, die Schleife hat aber gut 3 Wochen gedauert. Angefangen vom Prozess bei der Post bis zum Abholen beim örtlichen Zoll.

• This threads contains 5 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!