• Servus,

ich oute mich jetzt mal - ich hab noch nie selber einen Mobiltarif abgeschlossen - bisher immer Firmentelefon gehabt…

OK, jetzt brauch ich im Lars halt einen Datentarif. Bin auf das O2 Angebot gestoßen - 400GB für 39,99 monatlich kündbar. 4G tuts erst mal.

Kann man da als Neukunde noch verhandeln?

So wie ich das lese, ist ja EU Roaming dabei. Korrekt?

Ist da noch etwas zu bedenken?

LG Dieter

• Hab grad meinen O2 Vertrag gekündigt weil der Empfang in D aber auch in Spanien zu oft schlecht ist.

• Roaming im Ausland hast häufig nur 30-40GB da bitte ganz genau aufpassen...

Die Schreiben explizit inkl. EU Roaming und daß die Datenoptionen auch im Ausland gelten.

Gerne freue ich mich auch über Tipps zu anderen Alternativen.

LG Dieter

• Die Schreiben explizit inkl. EU Roaming und daß die Datenoptionen auch im Ausland gelten.

Gerne freue ich mich auch über Tipps zu anderen Alternativen.

LG Dieter

Zumindest kann ich dir sagen wenn du dich von einem Freund mit einem CODE werben lässt bezahlst du nur 50%. So habe ich es gemacht. Ich habe meine 3 CODES die ich hatte hier weggegeben.

• O2 Datentarif 400 GB für 19,99 € beim 

Guido Krebs O2 Shop Köln Holweide Bergisch Gladbacher Straße 588, 51067 Köln Telefon: 0221.9639411 Handy: 0173.1977871 Öffnungszeiten Mo: ...

zwei meiner Bekannten haben telefonisch bei o2 Guido ein Vertrag abgeschlossen und sind sehr zufrieden.

Auf YouTube unter O2 Guido, sehr interessant.

Grüße Ludwig

• Hallo Dieter,

ich habe den gleichen Vertrag wie den, den Du bei O2 für 19,99€ für 400GB, 5G fähig, abgeschlossen hast.

In DEU ist alles supi, im EU-Ausland gibt es beim Roaming das sogenannte :

EU-Roaming23 (Bei Vielnutzung werden Aufschläge gemäß Fair-Use-Policy erhoben)

Ich war jetzt schon ein paar Wochen in Schweden und habe bis jetzt noch keine Rechnung mit irgendwelchen Aufschlägen bei Vielnutzung erhalten.

Meine Frau arbeitet 5 Tage in der Woche, 6 h am Tag im Homeoffice und hat einen Datenverbrauch von ca. 2GB pro Tag. Hinzukommt noch unser TV-Streaming, Bilder senden oder E-Mail´ s. Also eigentlich ganz normales Datenverhalten, wie in DEU.

Vielleicht bekomme ich in ein paar Wochen noch eine fette Rechnung, in der App oder bei O2 eingeloggt, kann ich keinen Hinweis finden.

Die Frage ist, wann beginnt die Vielnutzung gemäß der Fair-Use-Policy?

Grüße

Thomas

• Ich habe diesen Vertrag auch.

Bin da auch sehr zufrieden

Fairuse ist offiziell wenn man sich drei Monate nicht in Deutschland eingebucht hat.

Wie das bei VPN berechnet wird ist mir noch unklar.

Gruß

Michael

• This threads contains 74 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!