Fotowettbewerb zum Titelbild Juni

• Und weiter geht’s mit einem neuen Wettbewerb. Die Sonne scheint, da wird dann draussen gefrühstückt, gesessen und geklönt. Ach - und gegrillt!

Und darum soll es dieses Mal gehen: Grillen vor dem Liner (vor’m Alkoven natürlich auch).

Um Missverständnisse zu vermeiden: es geht nicht um das was auf dem Grill liegt - also bitte keine Großaufnahmen von Würsten, Steaks etc.

Es geht um das Gesamtbild, die Atmosphäre (nein, nicht der Rauch ist damit gemeint 😄), die einlädt, mal näher zu kommen auf ein Schwätzchen, ein Getränk, eine Wurst…

Wir sind neugierig…

Ergänzung: das Bild sollte querformatig sein. Bei Hochformaten würde zuviel verloren gehen. Im Zweifelsfall schaut euch das Titelbild im Forum einmal an. Ich bin sicher, ihr versteht was gemeint ist…

• Vielleicht solltet Ihr auch mal Anforderungen wie Größe, Seitenverhältnis und Auflösung an die Bilder formulieren, die zum Wettbewerb eingereicht werden sollen. Ich kann mir vorstellen, dass z.B. Hochkantaufnahmen mit Blick auf das Format des Titelbildes nur schwer zu übernehmen sind. Und dann wäre es schön, auch mitzuteilen, warum ein ausgewähltes Bild letztlich nicht erscheint, statt stillschweigend ein altes Bild beizubehalten. 😉

• …Und dann wäre es schön, auch mitzuteilen, warum ein ausgewähltes Bild letztlich nicht erscheint, statt stillschweigend ein altes Bild beizubehalten. 😉

Magst Du uns berichten was konkret Du meinst?

Den Hinweis auf die Ausrichtung nehme ich oben im Text auf.

Darüberhinaus soll es keine technische Einschränkung geben. Scharf soll es sein, aber das versteht sich von alleine. Jede halbwegs moderne Handykamera kann die erforderliche Auflösung leisten und bisher mussten wir noch kein Bild deswegen ablehnen.

• Magst Du uns berichten was konkret Du meinst?

Klar doch: Ich habe für den April ein neues Titelbild vermisst. Mir wurde auch im April, wie bereits im Vormonat das Wüstenbild als Titelbild angezeigt. Was natürlich echt gut als Titelbild passte. Und ja, die Seite habe ich natürlich im Browser aktualisiert und auch verschiedene Geräte genutzt.

• Klar doch: Ich habe für den April ein neues Titelbild vermisst. Mir wurde auch im April, wie bereits im Vormonat das Wüstenbild als Titelbild angezeigt. Was natürlich echt gut als Titelbild passte. Und ja, die Seite habe ich natürlich im Browser aktualisiert und auch verschiedene Geräte genutzt.

Hallo Andreas,

bitte entschuldige, ich hatte gar nicht mitbekommen das Dein Bild nicht im Header zu sehen war. Du hattest es mir ja geschickt und ich hatte es weitergeleitet zum Einstellen. Wir prüfen warum das nicht passiert ist. Mehr als das und die Entschuldigung kann ich jetzt nicht tun.

Beim nächsten Mal bitte gern viel früher melden - wir machen alle mal Fehler und beheben die auch - wenn wir es denn merken oder „gemerkt bekommen“.

• Hallo Andreas,

bitte entschuldige, ich hatte gar nicht mitbekommen das Dein Bild nicht im Header zu sehen war. Du hattest es mir ja geschickt und ich hatte es weitergeleitet zum Einstellen. Wir prüfen warum das nicht passiert ist. Mehr als das und die Entschuldigung kann ich jetzt nicht tun.

Beim nächsten Mal bitte gern viel früher melden - wir machen alle mal Fehler und beheben die auch - wenn wir es denn merken oder „gemerkt bekommen“.

Kein Problem, ich dachte mir, es hängt vielleicht an einem inkompatiblen Format. Ich nehme auch an, es ist nicht immer ganz einfach, ein ausgewähltes Bild in das Formt für das Titelbild umzuwandeln. Das Titelbild ist ja doch im Verhältnis sehr breit angelegt, bei gleichzeitig wenig Höhe. Ihr macht das ja alles in Eurer Freizeit, Deshalb bin ich da auch ganz entspannt. Jetzt bot sich halt die Gelegenheit, mal nachzuhaken. Denn wenn es einen technischen Grund gegeben hätte, hätte ich ihn einfach gerne gewusst.

Ich hoffe nur, dass ich jetzt hier nicht andere zu sehr ausgebremst habe, ihre Bilder zu posten. Schließlich soll es hier ja um Bilder gehen und so wàre es doch schön, wenn der eine oder die andere mal kurz Grillzange gegen Fotoapparat tauscht und das Ergebnis hier präsentiert 📷😀

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!