Hallo Reisemobil Liebhaber/innen

• Liebe Reisemobil Community,

Ich bin Alexander und lebe mit meiner Frau (Helga) seit 2008 in Geiselwind. Seit einigen Jahren mieten wir Wohnmobile für Urlaubsreisen. Vom Kastenwagen bis Alkoven war alles dabei. Wir waren aber nie wirklich zufrieden mit den Mietfahrzeugen. Es gab bisher kein passendes das unseren Vorstellung entsprochen hätte . Entweder weil es zu klein (Betten zu kurz, der Gang zu eng) war oder wir mit der Qualität (klappern, knarzen, wackeln etc.) nicht warm werden konnten. Warum nicht endlich ein eigenes Reisemobil mit genügend Platz und Qualität kaufen? Natürlich spielt hier auch die Preisentwicklung eine Rolle, deshalb sollte es ein gutes gebrauchtes werden. Letzte Woche wäre es vielleicht schon etwas geworden, ein Carver 721H, der freundliche Verkäufer hatte uns aber kurz vor dem Besichtigungstermin abgesagt 😞, da schon verkauft…Nun sind wir auf der Suche nach einem, handlichen „Liner“ unter 8m Länge.

Ich freue mich in dieser Community über praktische Erfahrungen und Tipps, die uns für unser zukünftiges Reisemobil und hilfreich sein werden.

Schöne Grüße aus dem Steigerwald

• Herzlich Willkommen im LinerTreff

Grüße aus dem Münsterland

Monika und Berthold

Viel Erfolg bei der Suche

• Moin, auch herzlich willkommen hier.

Aktuell sind von Niesmann und Bischoff einige Flair 3 und 4 zu durchaus attraktiven Preisen bei Kleinanzeigen zu finden - im ähnlichen Preisregionen wie der von Dir angesprochenne Carver - Länge so 8-8,5m

LG Dieter

• Moin Alexander und Helga,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Die Suche nach dem „richtigen“ Mobil ist immer wieder spannend. Es wird euch finden und wenn ihr es seht, werdet ihr schnell wissen, dass es euer sein soll. Für die Nachrüstungen und Optimierungen gibt es danach dann reichlich Tipps hier aus der Gemeinde. Viel Spaß auch dabei.

VG, Thomas

• Wunderschönen guten Tag Helga und Alexander,

herzlich Willkommen hier im LinerTreff und viel Glück bei der Suche nach dem Traummobil.

Wir sind sicher es wird euch vor die Füße fallen und dann 1 2 3 meins!

Da ihr auch nicht zum Jahrestreffen 2025 in Fritzlar anmelden konntet hier noch eine Möglichkeit, wir ihr trotzdem am Treffen teilnehmen könnt.

Einfach eine kurze Nachricht an das Team Treffen und wir sehen was wir machen können.

VG Karo, Dieter und die Mädels :)

• Erstmal Hallo und Willkommen hier im LinerTreff.

Ein "Liner" unter 8m, das wird sportlich, es sei denn der Begriff "Liner" wird da etwas locker gehandhabt. Vielleicht magst du ein paar Hinweise bezüglich der Argumente "unter 8m" geben. Und vielleicht eine Info, ob du Vorschläge über Fahrzeuge (die nicht öffentlich angeboten werden) erhalten möchtest. Da wären dann ein paar Rahmenangaben (Ausstattung, Budget, Fahrgestell) hilfreich. Hintergrund: Bei mir laufen häufig Informationen zu Verkaufsabsichten auf, die nicht auf den gängigen Plattformen auftauchen.

vG

Martin

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!