Elektrischer Plan für AHK FRANKIA I7900

• Servus,

Heute benötige ICH Hilfe:

An meinem Womo soll eine AHK verbaut werden. Mechanisch kein Problem. Die Teile sind da inkl. e-Satz. Hat einer von euch einen e-Plan vom womo??? Lt Betriebsanleitung und Foto aus dem E-Schrank ist eine Vorrüstung vorhanden

Gruß

• Da wirst Du vermutlich beim Händler fragen müssen. Die wenigsten Werke geben da Infos an Endkunden weiter. Daher und weil im LT Frankias eher die Ausnahme sind - dürfte hier vermutlich keiner helfen können.

• Da wirst Du vermutlich beim Händler fragen müssen. Die wenigsten Werke geben da Infos an Endkunden weiter. Daher und weil im LT Frankias eher die Ausnahme sind - dürfte hier vermutlich keiner helfen können.

• Hallo Stefan, so weit war ich schon. Ich denke nur dass der Händler gerne selber montieren würde anstelle der E-Plan rauszurücken

• Denken heisst nicht wissen. Heisst es ja so schön. Deshalb: fragen schadet nicht. :)

Ansonsten hat der Elbert folgenden Thread aufgemacht Fahrzeug Reparaturanleitungen zum Download

Da hab ich für meinen 905er die Pläne her.

Da ist jeweils auch beschrieben wo bei Fahrgestellen die Übergabe an Aufbauhersteller stattfindet, von da ausgehend solltest du, falls nach hintern geführt dann ggf. suchen können.

• Hallo Stefan, so weit war ich schon. Ich denke nur dass der Händler gerne selber montieren würde anstelle der E-Plan rauszurücken

Die Hersteller verbieten oft die Herausgabe von Plänen.

• Also bei meinem Fahrzeug war auch eine Anhängerkupplung vor Rüstung bereits installiert. D.h. konkret, dass hinten am Rahmen ein Stecker vorhanden war, der mit dem Kabelbaum der Anhängerkupplung verbunden wurde.

dadurch hat die reine elektrische Installation nur ein paar Minuten in Anspruch genommen.

• Servus,

Ich habe nirgendwo im Untergrund eine AHK Dose gefunden. Aber ich habe mal einen Händler kontaktiert. Mal schauen was dabei herauskommt.

Gruß

• Servus, gerade die Antwort erhalten, dass ich keine Vorrüstung seitens Frankia habe…jedoch eine Vorrüstung seitens MB möglich wäre…müsste dort recherchieren.

Gruß komplett neu anfangen...

• Servus,

Ich habe nirgendwo im Untergrund eine AHK Dose gefunden. Aber ich habe mal einen Händler kontaktiert. Mal schauen was dabei herauskommt.

Gruß

Muss nicht unbedingt eine AHK-Dose sein, kann auch nur ein Stecker sein der irgendwo keinen Anschluß hat.

Grüssle

Martin

• This threads contains 2 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!