Kenwood DMX 9720 , Google Maps und Car Play mit Problemen

• Moin,

ich habe Problem mit Google Maps in Verbindung mit Car Play.

Die Kopplung funktioniert einwandfrei aber auf dem Radio ist die Position des Fahrzeuges völlig daneben. Er hängt öfters oder ist eben 300m links oder rechts auf einer anderen Straße. Wenn ich nur mit dem iphone 13 über Google Maps route ist alles völlig ok.

Wird denn nicht bei Car Play nur das iphone auf das Radio gespiegelt, warum dann diese Ungenauigkeit ?

Habt Ihr Rat ??

VG

• Hallo Namensvetter,

Ich würde mich mal mit dem Handy nach draußen neben das Fahrzeug stellen und auch mal ein anderes Handy probieren.

Die Daten in der Anzeige kommen ja bei Carplay allesamt vom Handy.

Auch mal schauen ob beide Systeme (Handy und Reciver) die aktuelle Firmeware installiert haben.

Lg und viel Erfolg 👍

• Versuche doch dein Iphone aus der Liste der installierten Geräte zu löschen und danach neu zu installieren, dann könnte der Fehler weg sein.

VG Uli

• Moin,

ja iphone 13 und auch das Kenwood haben die aktuelle Software drauf !

VG

• Was zeigt denn das Iphone an wenn die Position am Carplay daneben ist ?

Moin,

leider nur die Streckenabschnitte, ich kann das Navigationsbild nur auf dem Radio aufrufen. Ich mach später mal Fotos dazu !

VG

• Versuche doch dein Iphone aus der Liste der installierten Geräte zu löschen und danach neu zu installieren, dann könnte der Fehler weg sein.

VG Uli

Moin,

ja das könnte ich nochmals tun. Mal schaun ob es besser wird. :/

VG

• Ich schiebe soetwas immer auf mögliche aktive Eingriffe der Betreiber (USA). War im Irak-Krieg sehr häufig dass GPS-Daten manipuliert wurden.

Dafür spricht, dass sich die Verschiebung immer von alleine „zurückstellt“

• This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!