Ich sag dann mal Hallöchen.....

• Ja, da sind wir nun etwas größer und nur noch unterwegs in unserem Liner. Das alte Leben aufgegeben, Haus verkauft und da wir eh einige Monate im Ausland sind im Jahr, weder Lust haben sinnlos Miete zu zahlen oder uns irgendwo fest eine Wohnung zu kaufen, sind wir direkt von unserm Kastenwagen in unsern Liner gezogen. Ich bin beruflich sowieso immer viel unterwegs und wenn man es 5 Tage die Woche im Winter im Kastenwagen aushält zu zweit, dann ist das jetzt kein Problem.

Also die ersten 3 Wochen mit dem nicht mehr ganz neuen Carthago von 2008 direkt noch vorm Haus in der Einfahrt gestanden und alles geprüft und ausprobiert. Vorher erstmal 4-5 Monate den richtigen finden, der von der Ausstattung auf 2 Leute ausgelegt ist und so autark wie möglich ist. Letztendlich haben wir nur wenig nachrüsten müssen, da wirklich alles nahezu perfekt ist, Waschmaschine, Spülmaschine, kein Hubbett, Bett mittig hinten längst im Heck, Zerhackerklo, endlos Wasser und Strom für uns (einmal pro Woche Klo entsorgen), Gastank, super sauber installierte Elektrotechnik, bewährte Alde 3010, Solar und vieles neu, modernisiert oder noch lange nicht am Lebensende. Luftfahrwerk, Hubstützen und letztendlich top gepflegt. Fahrgestell Iveco 3.0l - etwas Wartungsstau, aber nichts schlimmes und knapp über 100000km auf der Uhr.. Agile Getriebe ist verbaut und ich finde es mittlerweile super - besser als Handschaltung - man muss es nur zu nehmen wissen.

Soweit erstmal, einige längere Touren sind bereits hinter uns und viele liegen noch vor uns. Jetzt geht es erstmal drum ein Standplatz zu finden für den Winter, wenn wir uns wieder in wärmere Gefilde begeben und hier die "dunkele" Jahreszeit herrscht. Mal sehen....

Auf jeden Fall freuen wir uns auf nette Gespräche und Tips hier In der Community und eventuell trifft man sich ja mal irgendwo auf diesem Planeten 😁

• Servus - da eröffne ich mal mit einem herzlichen Willkommen hier. Auch ich habe mir ja ein älteres Fahrzeug mit etwas Wartungsstau gekauft - wasaber sonst eigentlich perfekt ist.

LG Dieter

• Hallo und Herzlich Willkommen im LinerTreff

Es grüßen aus dem Münsterland

Monika und Berthold

• Moin Jens,

herzlich willkommen im LinerTreff.

Die Runde der "Dauercamper" bei uns in der Gemeinde ist schon erheblich und so wirst du für alle Fragen zu diesem Bereich sicher gute Tipps bekommen können. Dass das mit einem größeren Reisemobil komfortabler als mit einem Kastenwagen geht, ist leicht nachvollziehbar. Lies´ dich ein wenig in die Themen ein . Insbesondere zum Thema Überwintern im Süden gibt es hier schon reichlich Diskussionen in den Annalen.

Viel Spaß dabei!

VG, Thomas

• This threads contains 13 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!