Telefonhalterung Daily 4 / Flair 4

• Moin,

ich suche für mein Fahrzeug zwei Telefonhalterungen. Brodit Pro Clid für oben geht nicht, da ich ein Oversize Navi (Zenec) habe.

LG Dieter

• Das ist eine sehr generische Suche.

Erstmal ist ja die Frage "was für ein Telefon". Könnte ja sein dass dir sowas hier vorschwebt ;)

Für Smartphones gibts div. Hüllen die spezielle Halterungen erfordern, z.B. Magsafe, oder allgemein mit induktiver Aufladung. Oder man nimmt was "teleskopiges" für Flexibilität. D.h. vor der Befestigung steht die Entscheidung über die gewünschte Funktion.

Ich hab mein Smartphone aktuell (sehr zufrieden) in einer Hülle von Quadlock. In die Hülle eingearbeitet ist die Verbindung zu "Halterungen" wobei es hier ein sehr breites Spektrum gibt (unter anderem hab ich einen Halter für den Arm, einen Riemenhalter an meinem Rucksack, einen Halter am E-Bike und am E-Scooter) Das ist für mich sehr praktikabel aber die Hüllen sowie die div. Halterungen sind auch preislich ambitioniert.

Im regulären Auto hab ich den Halter im oberen Bereich der Mittelkonsole, im Wohnmobil an der Frontscheibe mittig oben. Mit dem "Mag Wireless Charging Head" inkls. Ladefunktion.

Da gibts dann div. sog. "Mounts" mit denen man unterschiedliche Befestigungen realisieren kann.

Es gibt mittlerweile einige Hersteller die was vergleichbares anbieten, meines Wissens aber keiner mit einem so breiten Spektrum an Teilen und vergleichbarer Qualität.

• Moin Silvio,

ich suche erst mal etwas fahrzeugspezifisches, was sich im Daily 4 bzw. Flair 4 befestigen lässt. Auf dieser fahrzeugspezifischen Halter lassen sich dann mit Schrauben/Leben usw. dann geeignete Halterungen für Telefon bzw. Mediaplayer befestigen.

LG Dieter

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!