Iveco Daily VI Service Reset

• Hi,

habe gerade eine längere Fahrt vor mir und jetzt ist die Service Leuchte angesprungen im Display. Da Jolly Jumper in der Werkstatt meines vertrauten Schraubers top gewartet wird, weiss ich dass ich diese gut ignorieren kann, es nervt mich aber die ganze Zeit den Schruabschlüssel im Display zu haben.

Hat jemand hier eine belastbare Aussage zum Thema Service Leuchte deaktivieren? "Geht nicht beim Daily VI..." ist auch voll ok aber im Internet gibt es Anleitungen von Pedal Kombinationen da wird Max Verstappen blass vor Neid... ;)

Falls jemand das schon mal gemacht hat, und hier sharen könnte, würde mir die Fahrt entspannen :)

Greetz,
    Flo aka Jolly Jumper

• Ich habe das mit der Pedal-Drückerei lt. Info hier aus dem LT gemacht und es hat tatsächlich funktioniert 🤗

LG

Markus

• Dann schau dir das hier in der Datenbank an: Servicemeldung Ölwechsel manuell zurücksetzen

• Hi...

euch allen vielen Dank für die Hilfe - die Anleitung hat leider nicht funktioniert, zumindest wäre die Erwartungshaltung gewesen, dass der orange Schraubenschlüssel im Display direkt nach der Pedal Kombination verschwindet, ist er aber nicht.

Aber: heute zurück gefahren und die Meldung war weg...keine Ahnung, ob das jetzt der Pedalkombination geschuldet war oder hier ein anderes "Wunder" rein gekickt hat...an "Wunder" bei Meldungen die von alleine verschwinden glaube ich leider nicht, i.d.R. feuert das immer irgendwann zurück. Aber da es ja nur der Service Wartungsschlüssel ist, gehe ich dem jetzt mal nicht weiter nach und werde mal weiter beobachten ob die Meldung verschwunden bleibt...

Viele Grüsse & vielen Dank,
    Flo aka Jolly Jumper

• Hallo Flo,

So war es bei mir auch, ich denke, dass das Pedaltreten erst nach mehrmaligen Starts greift.

Ansonsten kann ich mir nicht erklären, warum die Serviceanzeige von selbst verschwinden sollte.

LG

Markus

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!