Airlineschienen an die Decke im Morelo Palace

• Moin,

gibt es etwas zu beachten, wenn ich Airlineschienen an der Decke in der Garage anbringen möchte?

Welche Schrauben benötige ich, Holzschrauben? Und wie lang?

Danke!

Beste Grüße

Tim

• Ich würde die Schienen immer durchbolzen. Drüber ist ja das Bett, man sieht’s also nicht. Oben dann mit einer sehr großen Unterlagscheibe den Druck gleichmäßig verteilen. Dann hält sowas auch vernünftig. Einfache Holzschrauben halten zwar die Schiene , nicht aber eine Belastung wenn’s mal „zur Sache geht“

• Oder statt durchschrauben mit U-Scheibe/Mutter von oben M5 Einschlagmuttern. z.B.

Einschlagmuttern mit 4 Einschlagspitzen verzinkter Stahl wahlweise in M4 M5 M6 M8 M10 (24 Stück, M8 x 11 mm)
    Die Einschlagmutter auch Schlagmutter genannt, findet Ihre Verwendung da, wo die Herstellung eines innenliegenden metrischen Gewindes notwendig ist, allerdings…
    www.amazon.de

M5 weil bei den meisten M6 Schrauben schaut wenn man Pech hat der Senkkopf leicht aus den vorgebohrten/gesenketen Löchern der Airline Schiene raus was das Anbringen/Verschieben von Fittingen hakelig macht.

Vorteil Einschlagmuttern .... die schauen oben bei passender Schraubenlänge nur ca. 1-2mm raus.

Die passende Schraubenlänge bzw. die Dicke der Möbelplatte kann ich nicht beantworten und würde ich sicherheitshalber selbst ermitteln.

• Ich würde die Airlineschienen, mit Karosseriekleber von Würth vollflächig kleben. Hält bombig, und meiner Meinung besser wie verschraubt.

• Aber Du klebst ja nicht auf eine Holzplatte, sondern auf eine aufgeklebte Folie. Und ob die den Belastungen langfristig gewachsen ist?

• Aber Du klebst ja nicht auf eine Holzplatte, sondern auf eine aufgeklebte Folie. Und ob die den Belastungen langfristig gewachsen ist?

Exakt richtig. Bei Nicht-Echtholz daher immer durchbolzen. Bei Sandwich etc kleben.

• Ich habe die Folie im Bereich der Schienen abgelöst, ebenso den Filzbelag an der Rückwand....

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!