Morelo Fahrradlift für Vario Perfect 1200

• Hi,

meine Frau und ich haben den LKW-Führerschein bestanden und planen auf einen 12m Actros umzusteigen. Unser aktueller Favorit ist der Vario Perfect 1200. Leider bietet Vario keinen Fahrradlift für die PKW Garage. Das sind "Fahrradschuppen", laut Vario. Den Lift von Morelo finden wir auf den ersten Blick gut.

IMG_1734.jpg

IMG_1737.jpg

Wer hat Erfahrung mit dem Fahrradlift von Morelo?

Kann man den extern erwerben?

Gibt es alternative Hersteller?

Vielen Dank vorab

• Wir haben die Fahrräder neben der PKW Platform auf einem Thule Slide in unserem Perfect. Das funktioniert problemlos, vor allem weil ich jederderzeit an die Räder komme, auch ohne das Auto auszuladen. Das musst du bei der Lösung von Morelo ja leider.

LG Thomas

• Das hat auch einen guten Grund warum Vario das nicht anbietet.

Und Du bist sicherlich der erste der das so von Vario haben möchte. :)

LG Michael

• Wir orientieren uns jetzt mehr am Standard Grundriss von Vario - siehe Grafik. Die Änderungen liegen in Detail. Das Bett ist gedreht, die Sitzbank vorne ist viel größer und das Bad verschoben.

Da wir ein 911 Turbo Cabrio planen ist das ganze mit den Fahrrädern schwieriger. Der Turbo ist breiter, d.h. 2 Fahrräder neben der Plattform geht nicht. Wir prüfen gerade 2 Fahrräder hintereinander und die E-Scooter vorne links hinter die untere Stauraumklappe. Falls dies nicht klappt brauchen wir die Fahrradgarage - den Schuppen :)

Der Platz ist sowieso da, weil der 911 darunter sehr viel Länge nach vorne benötigt. Nur hoch ist er nicht. Wenn wir den Mini noch einladen wollen muss das Bett höher gesetzt werden. Was für eine Komplexität.

Wir möchten aber auf jeden Fall alles dabei haben um vor Ort zu entscheiden was wir gerade nutzen wollen. Wenn wir länger unterwegs sind, dann können wir nicht mal eben das fehlende Fahrzeug zu Hause nachholen. Die Nachteile sind bekannt. Das Auto muss raus. Aber besser Auto raus als 1000 km nach Hause fahren und die Fahrräder holen.

Der Herr Hünerkopf ist eine gute Idee. Viele Teile von Morelo wurden initial dort entwickelt und er bastelt gerne. Wir hatten länger über die KFZ-Plattform diskutiert als Morelo für uns noch in Frage kam. Selbst Morelo empfahl nicht die eigene Plattform zu bestellen.

pasted-from-clipboard.png

• Das ist der Riesenvorteil der Mittelgarage,denn hier geht alles rein und man braucht sich innen nicht einschränken und hat freie Raumgestaltung.

In unserem Fall haben wir 3 Fahrzeuge die wir wahlweise mitnehmen,Ferrari 458 Spider, R8 und Mini.

Die Entscheidung was wir mitnehmen ist aber nicht immer einfach. :)

2 Fahrräder gehen auch mit,kein Problem.

LG Michael

• Frau Volkner hat mir die Fahrradgarage gezeigt. Man muss auch quasi nichts hochheben.

Wenn Volvo mit Fahrassistenzsystemen in die Gänge kommen würden, dann wäre das auch für uns die perfekte Kombination.

Schönes rot übrigens ;)

• Mir geht es genauso - wenn wir unseren Bugatti dabei haben, möchten wir auf den Rolls nicht verzichten.

Wir lassen dann eben den Butler hinten drein fahren.

• Manchmal frage ich mich schon ob dies ein Linertreff oder VW Bulli Forum ist...

Start Provokation

Vielleicht sollten wir bei der Registrierung einen Vermögensnachweis verlangen.

Ende Provokation

• This threads contains 21 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!