Navigation mit Apple Tablet

• Hallo Ihr Lieben,😀

Navigierten jemand in seinem Wohnmobil mit einem Apple Tablet?🧑‍💻

Funktioniert das bei euch?

Ich habe einen Router von Huawei.

Tablet geht auf die Startseite, aber während der Fahrt🚐 verändert sich nichts.

Muss ich noch irgendwelche Verstärker da zuschalten?🤷‍♂️

Vielleicht hat ja jemand eine Idee?

• IPad Mini 5 (früher 4) Cellular ohne SIM-Karte funktioniert bei mir ohne Probleme mit dem eingebautem GPS. Brauche dank dem GPS kein Router und kein Mobil-Netz.

• Servus Tecno,

ja, ich navigiere mit Sygic auf dem ipad und das funktioniert sehr gut. Ich habe ein Klemmbrett abgeschnitten und in den Spalt am Amaturenbrett eingesteckt. Davor stelle ich dann während der Fahrt das iPad und habe Fahrbahn und iPad super im Blickfeld.

IMG_0790.png

Am Ziel angekommen ziehe ich das Klemmbrett einfach aus dem Spalt und benutze das iPad wieder für andere Dinge.

Lieben Gruß, derzeit aus Wismar.

Jürgen

• Ich fahre mit GuruMaps. Es gibt eine gratis Version. Ich habe die Pro damals gekauft für einmalig ca. 50€. Kostet heute 75 lebenslang.

• Tomtom auf iPad oder iPhone (carplay). Verkehrsmeldungen übers WLAN im Womo. Funktioniert prima. (LKW version 90€/a)

Habe auch die sygic mal ausprobiert, macht auch einen guten Eindruck. Allerdings kann man Carplay nicht testen.

• Also ich habe jetzt am Wochenende beim Jahrestreffen in Fritzlar mit mehreren Leuten gesprochen.🙋‍♂️

Und wir haben jetzt festgestellt, dass das Tablett ohne Simkarte, so wie ich das habe, keinen GPS Empfang hat.💻

Am besten wäre es, wenn ich mir einen separaten GPS Empfänger neben das Tablet installieren würde.

Nutzt denn von euch irgendjemand so einen GPS Empfänger?

Wenn ja, welchen habt ihr denn?

Oder könnt ihr empfehlen.

🤷‍♂️

• This threads contains 24 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!