Einen frischen guten Tag in die Runde
Was macht der WoMo-Schrauber wenn er aufm Standplatz steht und nicht gerade unterwegs ist. . . ..
Er schaut sich das WoMo an und studiert, was Man(n) denn "Schrauben" könnte, es findet sich ja immer was, was zu tun ist. 🤷♂️
Nun denn, hat die Herzallerliebste nicht mal geklagt, dass das Hochdrücken des Hubbettes eine Schweisstreibende Schwerstleistung sei . . . .
😇 Komisch, ich weis da nichts von, wenn ich morgens aus meiner "Captain-Sweet" komme, tue ich nur eine Schiebetüre schieben und gut ist 😇
Aber nun zum eigentlichen Thema
Hab dann auf dem Stellplatz die Gasdruckfeder aus Neugierde ausgebaut, hat dann hatt's "klack" gemacht und das Elend ging los (Wie die wieder reinzubringen war, ist eine andere Geschichte)
Da aber nach nun 17 Jahren diese Gasfedern wohl schon länger schwächeln und erlahmen, kam mir nun der Geistesblitz, kann sowas nicht auch durch einen Spindelmotor (oder wie die Dinger heissen) ersetzt werden?
Danach noch sauber Elektrifizieren und dann sollt doch ein Schweisstreibender "Kampf" entfallen. (So denk ich mir)
Hat da wer in der Rund auch schon solche Ideen / Projekte umgesetzt oder Erfahrungen damit?
Merssi für euer Feedback Ideen und Anregungen.
Konkrete Vorschläge mit Datennachweise sind immer willkommen.
Schönes Weekend
Mike 🍀IMG_3794.jpg