Iveco Daily 3 Lenkstockschalter Links Defekt

• Moin,

Mein Lenkstock im Iveco hat seinen Geist aufgegeben.

Hat Jemand den Lenkstock schon gewechselt und kann mich mit Rat und Tat unterstützen?

@all, wünsche einen schönen Abend.

Klaus

1. Lenkrad abnehmen! (Lenkrad Zentralmutter lösen, Lenkrad in Mittelstellung und abziehen -> Wichtig damit später beim Aufsetzen das Lenkrad auch wieder in Mittelstellung steht!)
    2. Verkleidung um den Lenkstock entfernen
    3. 4 (?) schrauben des Lenkstockschalters lösen und die ganze Mimik vorziehen.
    4. Stecker abziehen und Lenkstockschaltereinheit komplett abnehmen
    5. Lenkstockschalter zerlegen und den betreffenden Teil austauschen

Dann alles genau andersherum wieder zusammenbauen und fertig!

Ist eigentlich kein Hexenwerk, nur das Lenkrad muss eben runter. Das hängt manchmal schon straff auf der Verzahnung aber mit einem gespannten Bizeps bekommt man das runter.

vG

Martin

• Sorry falscher Link der währe für Daily 4

Ist aber auch egal für Demontage und Montage, da die Befestigung und Montage bei Daily 3 und Daily 4 sehr gleich ist. Nur das Desgn und die Steckeranschlüsse sind anders. Für die Ersatzteilbeschaffung allerdings schon relevant.

• so habe ich mir das so gedacht..

Verkleidung habe ich schon Abgebaut

Skrupel habe ich beim Lenkrad. Wie kriege ich es genau wieder dahin gestellt wo es Stand

und brauche ich dafür vielleicht einen Abzieher?.

Normalerweise kann man die Einbaulage mit einem weissen Eding von Lenkrad zu Verschraubung markieren, damit es genau da wieder aufgesetzt wird wo man es abnimmt.

Gruß

Martin

• Sorry falscher Link der währe für Daily 4

Den Link hatte ich für zukünftige Lenkradstock Problem Löser eingestellt.

Ich hatte bei der Bestellung nur nach Baujahr geschaut.

• Normalerweise kann man die Einbaulage mit einem weissen Eding von Lenkrad zu Verschraubung markieren, damit es genau da wieder aufgesetzt wird wo man es abnimmt.

Gruß

Martin

Danke Martin, wenn der richtige Lenkstockschalter da ist werde ich deinen Rat befolgen.

Klaus

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!