Radio geht nicht mehr

• Hallo an Alle,

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bei meinem Clouliner 800 ging auf der Autobahn unterm fahren der Radio aus und sagt seither nix mehr.

Eine Überprüfung mit der Prüflampe ergab das kein Strom anliegt.

Kann mir jemand sagen wo beim MAN Fahrgestell der Radio abgesichert ist?

Oder ob es da evtl eine andere Ursache hat ???,

Im Voraus schon mal besten Dank

• Bei unserem Liner ist das Radio und die Verstärker an der Aufbaubatterie aufgelegt mit den passenden Sicherungen.

Manfred

• Gab es da nicht 2 Varianten?

Einmal mit einem Spannungsregler und die andere Variante, dass die 12V einfach nur an einer Batterie abgenommen wird?

vG

Martin

• Bei unserem Liner in dem Staufach neben der Treppe dort ist auch die Alde verbaut.Die Batterien vom MAN hinter der Vorderachse auf der Fahrerseite.

Manfred

• Vielen Dank an euch alle!

Bri mir sind die Aufbaubatterien auch links neben der Eingangstor.

Schöne neue Gel-Batterien :)

Aber beide Stecksicherungen dort sind ok.

Ich weiß auch nicht ob eine davon fürs Radio gehört.

Es kommt jedenfalls am Radio kein Strom an :(

Das kommt noch soweit das ich ein neues Kabel reinzieh

• Hallo Oliver,

bevor du eine neue Leitung ziehst, habe ich vielleicht noch eine andere Lösung. Soweit ich mich erinnere hatte der L 2000, also die Basis für deinen Clou, auch 12 Volt im Fahrerhaus. Einmal für den Zigarettenanzünder und für das Radio. Versorgt wurden die beiden von einem Spannungswandler 24 auf 12 Volt. Der könnte defekt sein, oder die Sicherung dafür .

Gruß Detlef (Maori)

• This threads contains 3 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!