Cluoliner Schlüsselweite Radmuttern

• Hallo liebe Freunde,

Wir packen gerade für Dir erste Reise mitm Clou in die Normandie und da habe ich bemerkt das zwar ein Reserverad in der Garage steht, aber nirgends Wagenheber und Bordwerkzeug zu finden ist.

Wahrscheinlich om Vorbesitzer aus Gewichtgründen ausgeladen worden.

Kann mir jemand sagen welche Größe der Radschlüssel haben muß?

Wagenheber hab ich schon eingepackt:-)

• Das kann von 24 - 32 alles sein. Nußkasten auspacken und testen.

Bist Du sicher, Du bekommst die Muttern auch auf wenn Du das passenden Werkzeug hast?

• smile.... wenn die nicht angezogen wurden bis Wasser raus läuft .... selbst da hab ich bei einem Mercedes 817 schon 2 Radbolzen abgerissen... was natürlich blöd war, weil dann die ganze Nabe runtermusste .... ein halber Tag arbeit, nur weil einer zum anziehen das extralange Rohr geholt hat :(

Hab gerade mein Raddeckel runtergemacht und selbst nachgesehen.. bei mir passt die 27er Nuss :)

• ist mir mal passiert, trotz TireMoni (wenn dessen Batterie leer ist wird der letzte Stand im Monitor angezeigt!!)

die Reifenwerkstatt hatte trotz profesioneller Ausrüstung große Mühe das unter dem Heck hängende Reseverad runterzubringen

seitdem mache ich mir keine Illusion mehr aus eigener Kraft einen Reifen wechseln zu können

grüße klaus

• smile.... wenn die nicht angezogen wurden bis Wasser raus läuft .... selbst da hab ich bei einem Mercedes 817 schon 2 Radbolzen abgerissen... was natürlich blöd war, weil dann die ganze Nabe runtermusste .... ein halber Tag arbeit, nur weil einer zum anziehen das extralange Rohr geholt hat :(

Hab gerade mein Raddeckel runtergemacht und selbst nachgesehen.. bei mir passt die 27er Nuss :)

Wenn die Anlageflächen entrostet und anschließend gefettet werden, genau so die Bolzen und Muttern dann gehen die Räder auch wieder los.

Ein Reifenhändler wird das nicht machen, es gehen die Meinungen hierzu auch auseinander, aber das hatten wir hier schon.

LG Michael

• This threads contains 8 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!