Warnton bei geöffneter Treppe

• Hallo Zusammen ,

ich habe seit kurzem einen Concorde 790H. Wenn ich die Treppe raus gefahren habe ertönt sporadisch ein Warnton. Wiess jemand zufällig an welchem Kontakt ich schauen muss ?

Leider ist das auch nur sporadisch. Ich konnte auch nicht ausmachen wo der Warnton genau her kommt , dann würde ich zumindest den Lautsprecher abklemmen können. ...

• Hallo Christian,

In der Treppenmulde ist rechts oder links hinten ein kleiner schwarzer Schalter. Den erstmal mehrmals drücken oder gleich öffnen und reinigen bzw. WD40 rein sprühen. Der Warnton ist für Treppe nicht ausgefahren.

• Moin,

Eigentlich sollte immer ein Warnton kommen

Wenn die Tür geöffnet wird.

Ein Warnton bei nicht ausgefahrener Treppe aber offener Tür hat einen Freund von mir 3.Woche Krankenhaus eingebracht, weil er schneller aus der Tür war und dann auf dem Boden als er wollte.

Ging Ruckzug Abwärts

Klaus

• Ja, dem Problem kann ich mich anschliessen.
    Meist ist es der kleine schwarze Positions- Schalter bei der Treppe der "Bockt"

Ich hab immer wieder das Problem, dass es auch bei mir die Sicherung raushaut.
    Dann fährt die Treppe nicht automatisch rein bei eingeschalteter Zündung UND geschlossener Tür.

(Und wenn wir Glück haben, melden sich andere Verkehrsteilnehmer und deuten auf die Treppe)

Vielleicht hat da auch gleich einer eine Idee, wie er das Problem bei sich gelöst hat.

Ps. die Sicherung ist im Motorraum, wenn man davor kniet links oben hinter einem schwarzen Deckel.

Grüsse Mike 🍀

• Dann fährt die Treppe nicht automatisch rein bei eingeschalteter Zündung UND geschlossener Tür.

(Und wenn wir Glück haben, melden sich andere Verkehrsteilnehmer und deuten auf die Treppe)

Vielleicht hat da auch gleich einer eine Idee, wie er das Problem bei sich gelöst hat.

Zur Sicherheit nutze ich die Zeit nach dem Einschalten der Zündung bis im Display nichts mehr blinkt, immer für eine letzte Prüfung im Seitenspiegel ob die Treppe definitiv drin ist und ob alle Klappen zu sind. (Soweit erkennbar).

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!