Gastank Anzeige

• Hallo,

habe ne verständnisfrage, meine Anzeige zeigt bei voll nur 60% an, damit konnte ich leben, heute habe ich getankt, weil die Anzeige bei 10% war. Habe getankt bis die Pistole abschaltete, jetzt zeigt er 30%an, jetzt meine Frage, ist der Tank voll und die Anzeige ist völlig daneben, ich denke die Pistole schaltet wirklich ab wenn der Tank voll ist. Oder hab ich nen Denk Fehler?

• Moin

Bei meinen Gastank war mal der Schwimmer undicht und die Gasanzeige zeigte auch nicht mehr richtig an. Selber getauscht und alles wieder gut. Macht das aber nicht, wenn andere in der Nähe sind. Die reagieren dann sehr panisch auf den Gasgeruch.

LG Detlef

• Moin

Bei meinen Gastank war mal der Schwimmer undicht und die Gasanzeige zeigte auch nicht mehr richtig an. Selber getauscht und alles wieder gut. Macht das aber nicht, wenn andere in der Nähe sind. Die reagieren dann sehr panisch auf den Gasgeruch.

LG Detlef

Hallo,

dafür muss der Tank aber leer sein,oder?

• Hallo,

habe ne verständnisfrage, meine Anzeige zeigt bei voll nur 60% an, damit konnte ich leben, heute habe ich getankt, weil die Anzeige bei 10% war. Habe getankt bis die Pistole abschaltete, jetzt zeigt er 30%an, jetzt meine Frage, ist der Tank voll und die Anzeige ist völlig daneben, ich denke die Pistole schaltet wirklich ab wenn der Tank voll ist. Oder hab ich nen Denk Fehler?

Hallo Dieter,

erst einmal Basis anfordern:

wie groß ist Dein Zylindertank brutto?

Wieviel ist bei der letzten Betankung in Liter reingegangen.

Und ja, der Tank muß leer sein,

ABER ACHTUNG: der wird nicht ganz leer und Du hast immer noch den vollen Druck von ca. 6-12 bar im Tank drin.

Wenn Du in dem Zustand das Füllventil löst, schießt es Dir irgendwie wie eine Rakete ins Gesicht.

In der Werkstatt fackelt man den Rest normalerweise ab. Es gibt auch andere Möglichkeiten, aber die werde ich hier nicht kundtun.

IMG_7064.jpg

• Hallo,

155 ltr.

38ltr.

Mir geht es ja nur um evtl. meinen Denkfehler ob er voll ist wenn die Pistole abschaltet. Das mit dem Abfackeln und Schwimmer weis ich.

• 155 l Tank fass netto 124 l.

Wenn der 10% vor Betankung anzeigt, wären rechnerisch noch 15 l drin gewesen.

Wenn dann 38 l getankt wurden, wären es ca. 53 l = also ca. 34% - wobei zu berücksichtigen ist, daß diese Tankanzeigen eher Schätzeisen sind.

Also nicht voll - ergo ist das Füllventil defekt.

• Aha,

wobei die 10% auch schon paar Tage waren, wie gesagt die Anzeige war noch nie okay, hatte nur die Hoffnung, das wenn er abschaltet voll ist. Um das füllventil zu tauschen ,muss er auch leer sein, oder?

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!