Moin zusammen,
Wir bekommen @ home aktuell eine LWP und haben daher kein warmes Wasser im Haus und duschen im Womo.
Im Womo läuft das Wasser aktuell nur noch sehr schleppend ab. Das war sonst nicht so und beim letzten Grauwasser ablassen
war auch ein ziemliches "Woll- und Haarknäuel" mit rausgekommen, das habe ich per Zufall gesehen.
Soweit so gut.
Erst habe ich gedacht, das liegt an meinem Waschmaschineneinbau, da ich ja dafür die HT Rohre auf der linken Womoseite
auseinander hatte. Aber das ist die "andere Seite" des Womos und ich habe beim ablaufen der Dusche mal mein Ohr dran gehalten, da
wo ich dran war läuft gar kein Wasser beim duschen ab. Kann man also eigentlich ausschließen.
Dann habe ich ja die Lilie Pumpe neu eingestellt, nach den Anweisungen des Herstellers, so das diese quasi gar nicht mehr
ausgeht. Dadurch, das das pulsieren weg ist, ist natürlich auch der Druchfluß nun höher geworden. Aber kann das dafür sorgen,
das plötzlich das Wasser signifikant langsamer abläuft ? Da fehlt mir irgendwie der Glaube....aber ist für mich aktuell das
naheliegendste.
Den Deckel über dem Siphon habe ich mal abgenommen, da ist keine Verunreinigung zu sehen.
Wenn es nun doch wider Erwarten eine Verschmutzung ist, wie kann ich das machen, ich habe Drano Power Gel mal reingekippt, weil
das sogar Haare auflösen soll und später noch mal nach dem ausspülen dann Danklorix .......hat nix gebracht bisher.
Hat jemand ene weitere Idee wie man herausfinden kann, warum das so langsam abläuft ? Wir fahren den Morelo Loft 79L, der
hat leider keine Revisionsklappen, bei denen man mal in den Grauwssertank schauen kann.
Ausgerichtet ist das Womo auch, steht also in der Waage.
Wäre für Ideen oder Anregungen dankbar ![]()
Gruß
Michael