Gasflaschen Anzeige Flair

• Hallo Zusammen

Flair 880 LE aus 2020 mit Tank und Gasflaschen

Die Flaschen habe ich ausgebaut aber die nervige Anzeige (Rot) bleibt an, weil es kein Druck gibt.

Der Trick mit der 2 Cent Münze (hier im Forum gefunden) geht nicht weil ein modernere Umschalter verbaut ist.

Es gehen 2 dünne Kabel zum Umschalter im Gaskasten.

Einer ist für den Ice Ex und der andere für die Anzeige

Hat jemand eine Idee wie man diese überbrücken kann

In den Einstellungen geht dies nicht

Gruss aus der Normandie

Tom

• Guten Morgen

Schmeisse die Frage noch mal in die Runde. Hat keiner dieses Problem bzw eine Lösung dafür gefunden. ausser natürlich eine Gasflasche zu benutzen...

Gruss

Tom

• Na so schlau hätte ich selber auch sein können aber habe mich nicht getraut weil man hinter die Gasanschlüsse nichts sieht.

Der Schalter ist ein einfacher druckschalter der beim entlasten öfffnet.

Nach abziehen ist der CBE Alarm weg.

Herzlichen Dank für den Tip.

Gruss

Tom

• Hallo Tom, ich habe das ältere Model , so wie ich weiß sind die aber wohl gleich.

Die Elektrik ist in der unteren linken Schublade. Ich kann mich schwach daran erinnern, als ich die Truma umgebaut habe. Ging die Leuchte aus.

Probier mal aus.

Gruß

Guido

• Hallo,

ich hatte das Problem auch mit der ständigen roten Anzeige ?

Fehler gefunden - Im Keller-Revisionsfach hinter dem Beifahrersitz sind die beiden Steckverbindungen für Gasdruck und EisEx - diese waren Werksseitig vertauscht.

Druck ist Minus durchgeschleift auf Board, EisEx ist Plus und Minus

Beim Vertauschen ist auf Gasdruck Plus und Minus - somit bei ersten Schalten ein Kurzschluß und der Kontakt ist futsch...

Gruß Wolfgang

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!