Fliegengitter Heki

• Ich ärgere mich immer über das Fliegengitter am Heki. Wir würden gern mit offenen Dachluken schlafen, da wir oft an Gewässern stehen sind viele Plagegeister unterwegs und wir müssen das Fliegengitter benutzen. Bei einem Windstoß zieht das Fliegengitter aus den Führungsschienen. Habt ihr einen Tip?

Schönen Sonntag IMG_0955.jpg

IMG_0956.jpg

• Habt ihr einen Tip?

Hallo Ralf, wird eventuell besser wenn die Vorspannung der Aufrollfeder erhöht wird.

Als erste Notlösung würde ich mit einem passenden Schaumstoffstreifen oder Isomatte in der Führungsschiene

die Fliegengage festklemmen.

Wir haben in den Hekis ein Plissefliegengitter, das ist etwas stabiler in der Führungsschiene.

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Ich hab mir ein Festes Fliegengitter mit Alurahmen millimetergenau gebaut und von oben unter dem Glas direkt auf den Ausschnitt gepasst. Mit 2 Schrauben befestigt. Alles von Innen montiert. PERFECT!!!

Hatte das System aus dem Baumarkt für eine Fliegengittertür gekauft und rumliegen.

VG

fetzig

• Hallo allerseits,

Fetzigs Idee find ich prima. Ein weiteres Problem, welches mich ständig nervt ist das Verdunklungsplisee. Bei Hitze möchte ich gerne das Dachfenster wenigsten einen Spalt weit offen lassen um Stauhitze zu vermeiden. Das Verdunklungsplissee soll dabei zu ca 4/5 geschlossen bleiben damit die Sonne nicht voll reinstrahlt.

Allerdings braucht es nicht viel Wind, und das Plissee wird nach oben gezogen und zerknittert.

Hat vielleicht einer eine Idee, wie man das verbessern kann ?

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!