Moin,
hat sich schon mal jemand an die Gummis der Stabis VA gewagt ?
Sind etwwas porös bei mir ![]()
Wie hoch ist der Aufwand ?
VG
Moin,
hat sich schon mal jemand an die Gummis der Stabis VA gewagt ?
Sind etwwas porös bei mir ![]()
Wie hoch ist der Aufwand ?
VG
Ist keine Raketenwissenschaft. Du brauchst eine Möglichkeit den Vorderwagen anzuheben und ein paar PS in den Oberarmen. Der Stabi ist sperrig und widerspenstig!
Bei der Demontage muss der Stabi entlastet und bei der Montage (Position in den Gummilagern) belastet werden. Dazu ist eine Grube sehr hilfreich, sonst geht auch auf Keile auffahren.
Ist nicht unbedingt eine Lieblingsarbeit aber technisch machbar.. Ach ja, um den Stabi bei der Montage in die Halter zu zwingen, sind gute Spannbänder hilfreich.
vG
Martin
Etwas porös ist gut...
Wird bei meinem Flair bestimmt auch bald nötig.
Wie sehen denn Deine Luftbälge der Goldschmitt Luftfederung aus?
Display MoreIst keine Raketenwissenschaft. Du brauchst eine Möglichkeit den Vorderwagen anzuheben und ein paar PS in den Oberarmen. Der Stabi ist sperrig und widerspenstig!
Bei der Demontage muss der Stabi entlastet und bei der Montage (Position in den Gummilagern) belastet werden. Dazu ist eine Grube sehr hilfreich, sonst geht auch auf Keile auffahren.
Ist nicht unbedingt eine Lieblingsarbeit aber technisch machbar.. Ach ja, um den Stabi bei der Montage in die Halter zu zwingen, sind gute Spannbänder hilfreich.
vG
Martin
Danke Martin für Deine Ausführung !
VG
Etwas porös ist gut...
Wird bei meinem Flair bestimmt auch bald nötig.
Wie sehen denn Deine Luftbälge der Goldschmitt Luftfederung aus?
Moin Didi,
der TÜVI sagt alles jut....so lange kein Spiel ist weiter fahren !!
An den Luftbälgen konnte ich noch nichts an festellen, sehen noch gut aus !
VG
Kosten pro Gummi 3,95 bei Axel Augustin 😉🤟
Display MoreMoin Didi,
der TÜVI sagt alles jut....so lange kein Spiel ist weiter fahren !!
An den Luftbälgen konnte ich noch nichts an festellen, sehen noch gut aus !
VG
Das ist tatsächlich so. Die Ränder der Stabigummies sehen oft final aus. Porös und bröckeln manchmal bereits ab, während das eigentliche Gummi in der Führung noch gut ist. Solange da nichts gluggert oder poltert, kann man das so lassen. Blöd ist, wenn der Gummi dann irgendwann den Geist aufgibt und es muss plötzlich etwas passieren ... Da ist ein prophylaktischer Tausch der Lagergummies dann oft die bessere Wahl.
vG
Martin
Hej ,
ist wirklich einfach ,so wie Martin schreibt ,auch als Elektriker kann man so etwas tauschen .
Bei unserem Mobil vor 3 Jahren gemacht.
Mvh Werner
Icch bestelle mir die Gummis mal bei Axel Augustin, wenn ich dann mal irgendwann Lust habe
werde ich mich das mal dran machen.
VG
Icch bestelle mir die Gummis mal bei Axel Augustin, wenn ich dann mal irgendwann Lust habe
werde ich mich das mal dran machen.
VG
Hab ich im Netz gefunden: DCTFRM11
Probier mal aus bei der Bestellung bei AA
Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!