Hallo und guten Tag an alle,
eigentlich ein bekanntes und bereits gelöstes Problem, doch es klappt irgendwie nicht. Haben eine Charisma 2 und Probleme mit der Treppe.
Die Treppe wird nach abstellen des Motors ausgefahren, und klackert mehrfach gegen die "Begrenzung", als ob sie nicht abschaltet.
Beim Einfahren das gleiche Spiel, die Treppe " versucht" mehrfach einzufahren, obwohl sie drin ist.
Ich habe den üblichen "verdächtigen" Schalter unter der Treppe ausgebaut, durchgemessen, Kontakte gesäubert, die an den Kabeln befindlichen Quetschverbinder erneuert und zusätzlich angelötet, das Motorgehäuse geöffnet, alles gesäubert ( konnte hier keinen weiteren Schalter finden) und resigniere langsam.
Habe dann den Betätigungstaster aus seiner Befestigung ausgebaut.
Allerdings habe ich mich nicht getraut den zu öffnen, da wir gerade in Scharendijke stehen und ich die Treppe nicht gänzlich "funktionslos" machen wollte.
Dieses "schlagen", egal ob beim aus- oder einfahren, hört üblicherweise nach ca 3 Minuten auf. Wenn der Motor gestartet wird, fährt die Treppe auch automatisch rein, schlägt, und dazu piept es, als ob die Treppe draussen bzw. die Tür bei eingefahrenen Treppe offen wäre.
Langsam gehen mir die Ideen aus,
Hat vielleicht jemand dies schon gehabt bzw. einen Hinweis für mich, um das Problem zu lösen?
Danke im Voraus und bleibt gesund.
( Freuen uns auf Fritzlar)