Hallo liebe Linerfreunde,
ich hatte leider letzte Woche ein kleines Maleur in Brüssel was mit einer defekten Treppe und einer demolierten Seitenverkleidung endete. Das ist an sich schon ärgerlich genug, aber ich habe durch diesen Umstand erfahren, dass Morelo derzeit 4 Monate Lieferzeit für die Ersatzteile hat! Ich meine, ich kann noch fahren und Ziesener (immer bemüht sowas auszugleichen) versucht die Treppe irgendwie gangbar zu machen, aber wenn es ein anderer Schaden wäre, dann stünde das Fahrzeug 4 Monate nicht nutzbar auf dem Hof, für mehrere 100K. Das kann doch nicht sein, oder?
Ich hätte deshalb gerne gewusst, wie die Lieferzeiten bei den anderen Herstellern sind. Da ich mein Fahrzeug beruflich nutze, muss das immer unterwegs sein, sonst lohnt die Anschaffung nicht.
Außerdem würde mich auch interessieren, warum ein Hersteller so wenig Teile produzieren lässt, dass er keine Ersatzteile ausliefern kann, wenn man sie braucht? Das man keine aus der Produktion nimmt, kann ich noch irgendwie verstehen, aber da mal 50 Stück mehr ins Regal zu legen für Nachbestellungen wäre doch kein Akt? Zumal die stillgelegte zweite Produktionslinie genug Lagerplatz bieten würde ![]()
Das nächste Fahrzeug für nächstes Jahr bestelle ich nur bei einem Hersteller, der alle seine eigenen Ersatzteile vorhält und innerhalb von längstens 14 Tagen gesichert an die Werkstatt ausliefert. Alternativ müssten sich ja immer 5 Kunden zusammetun und gemeinsam ein Fahrzeug mehr bestellen, zum Ausschlachten ![]()
Viele Grüße aus Berlin
Detlef