Concorde Cruiser / Dometic Tech Tower / Werkstatt für Einbau des Austauschgerätes (nur Werkstattleistung)

• Hallo zusammen,

wir suchen eine Werkstatt, die einen defekten Dometic Tech Tower in unserem Cruiser tauscht und bereit ist, ein vorhandenes (baugleiches(identisches) Austauschgerät einzubauen. Bis dato hieß es bei solchen Anfragen immer, dass "mitgebrachte Geräte" nicht einbaut werden.

Mir ist klar, dass das zwei Themen betrifft: Zum Einen die entgangene Marge für den Geräteverkauf, zum Anderen aber auch das Thema Gewährleistung/Sicherstellung der Funktionsfähigkeit etc...

Ich unterschreibe da gerne eine "Verzichtserklärung" :-).

Vielleicht kennt jemand jemanden...!?

Liebe Grüße

Marc

• Moin Marc,

hast du dafür schon bei Steitz in Groß-Gerau nachgefragt? Das ist ja eine sehr ordentliche Werkstatt in deiner Nähe, die sich mit der Reisemobil-Technik sehr gut auskennt und immer zu empfehlen ist. Ob die allerdings "mitgebrachte" Geräte einbauen, kann ich dir nicht sagen. Ein Anruf dort kann aber sicher nicht schaden: Klick mich zu Steitz in GG

VG, Thomas

• Sonst gaaaaaaannz fix ab nach Fritzlar, dann machen wir einen Workshop draus ... Ist ja innerhalb von kürzester Zeit erledigt das Thema und die Gasprüfjungs haben wir ja auch vor Ort ...

Also schnell noch zum Jahrestreffen anmelden und nix wie hin ... "Da werden Sie geholfen ..."

vG
    Martin

• Sonst gaaaaaaannz fix ab nach Fritzlar, dann machen wir einen Workshop draus ... Ist ja innerhalb von kürzester Zeit erledigt das Thema und die Gasprüfjungs haben wir ja auch vor Ort ...

Also schnell noch zum Jahrestreffen anmelden und nix wie hin ... "Da werden Sie geholfen ..."

vG
    Martin

Uffbasse - Du willst auch nen Alde Workshop machen😉😉😉😉 - dass es nicht zu viel wird😊😊😊😊😊

• Hi Marc,

warum tauscht Du denn nicht selber? Einen Kühlschrank aus- und wieder einzubauen ist überhaupt kein Hexenwerk und für einen Laien problemlos machbar. Vor allem wenn er 1:1 getauscht wird. Die Stromanschlüsse sind üblicherweise mit Steckverbindungen, der Gasanschluß ist eine Verschraubung. Diese kannst Du ja danach bei einer Gasprüfung checken lassen. Der Kühlschrank selber ist normal mit 4-6 Schrauben befestigt. Ich hatte meinen alten Absorber in rund 20min ausgebaut gehabt. Du musst eben zu Zweit sein.

Gruß Axel

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!