MORELO Riffelblech Garage?

• Wie schätzt ihr den Mehrwert ein? Transportiert werden soll in einem Home ein Honda 125er Roller in Einzugs-System, und/oder 1-2 Fahrräder und/oder eben so das Übliche an Gepäck und Ausstattung in Taschen oder Boxen.

Empfiehlt sich da der optionale Riffelboden? Oder ist der Standard stabil und wiederstandsfähig genug? Welche Vorteile hätte das Riffelblech?

• Ich habe meine Garage mit einem billigen Teppich ausgelegt und mit doppelseitigen Klebeband fixiert. Wird einfach nach jeder Reise ausgesaugt und gut ist. Und sollte es mal so stark verschmutzt sein, dann wird er einfach ausgetauscht.

• Hi Christof!

Wir hatten im Hymer das Riffelblech. Aktuell im Flair so nen „schwarz-genoppten“ Kunststoffbelag. Nach nun gut einem halben Jahr vermissen wir das Riffelblech nicht. Das verkratzt auch schnell und leidet damit optisch deutlich.

Meine Boxen stehen in einem Profilrahmen und die Räder auf nem Veloslide. Insofern „kratzt“ auch nicht so viel. Gefühlt ist der schwarze Belag aber robust, gut zu reinigen und sieht besser aus.

Leider keine Ahnung, wie der Morelo ab Werk kommt. Ich würde aber eher was einlegen, als das Riffelblech erneut zu kaufen.

Gruß

• … soll der Roller mit einer entsprechenden Schiene etc transportiert werden oder „frei“ in der Garage stehen? Bei letzterem ist zur Gewichtsverteilung (Druck) ein Riffelblechboden sinnvoll.

Mit Schiene reicht eine Matte weil die Schiene dann den Druck verteilt.

• Hallo,

wir haben leider das optionale Riffelblech in der Heckgarage nicht mitbestellt. Wir haben einen Thule VeloSlide einbauen lassen und ich hatte vorher die Befürchtung, dass dessen Befestigungsschienen durch die vorstehenden Riffel nicht press am Boden anliegen und sich daher darunter Schmutz und evtl. Feuchtigkeit sammelt. Mittlerweile bin ich der Auffassung, dass das Riffelblech doch die bessere Wahl gewesen wäre, da der GFK-Boden mit einer speziellen rauen Oberflächenbeschichtung versehen ist, die man nur sehr schwer reinigen kann.

Viele Grüße

Wolfgang

• This threads contains 6 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!