Rückfahr scheinwerfer schräg in Verkleidung-Woher

• Auf den Treffen in Fritzlar habe ich mehrere Variós und auch Phönix gesehen die in die Verkleidung integrierte Scheinwerfer eingabut hatten die schräg nach hinten gerichtet waren. Weiss jemand wo man die her bekommt?

Wäre dankbar für eine quelle oder Bestellmöglichkeit

IMG_7956.jpg

GUnther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Auf den Treffen in Fritzlar habe ich mehrere Variós und auch Phönix gesehen die in die Verkleidung integrierte Scheinwerfer eingabut hatten die schräg nach hinten gerichtet waren. Weiss jemand wo man die her bekommt?

Wäre dankbar für eine quelle oder Bestellmöglichkeit

Hallo Gunther, nennt sich Umfeldbeleuchtung und kann man nachrüsten lassen bei :

- https://boschservicesteitz.de/…eisemobil-nachruestungen/

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Letztes Jahr machen lassen bei Steitz. 4 Stück inkl. Einbau etwas über 1.000 Euro. Muss über Nacht stehen, da der Kleber trocknen muss. Möchte ich im Dunkeln beim rangieren nicht mehr missen!

IMG_0210.jpg

• Danke an alle für die Tipps. Das Steitz das macht weiss ich, nur der ist wig weg von mir. Deshalb würde ich das gerne selbst einbauen.

Falls also jemand eine Bezugsquelle hat gerne her damit.

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Danke an alle für die Tipps. Das Steitz das macht weiss ich, nur der ist wig weg von mir. Deshalb würde ich das gerne selbst einbauen.

Falls also jemand eine Bezugsquelle hat gerne her damit.

Gunther

Einfach mal bei Steitz nachfragen, eventuell gibt es dort auch nur die Teile.

• Hallo Gunther,

du hast es in Fritzlar vielleicht nicht gesehen, ich habe Flache Arbeitsscheinwerfer von Hella mit Edelstahlwinkeln an irgendwelchen stabilen Querstreben unter dem Fahrzeug montiert!, Ausleuchtung Perfekt.

Was mir aber noch viel wichtiger war ist, das ich keine Löcher in die Verkleidungen oder Schurzen einarbeiten muß, dann sind die Schürzen eventuell nicht ganz Plan, das hat dann zur Folge das die Blenden nicht vernünftig aufliegen oder die Schürze sich verspannt, je nach Befestigung natürlich.

Wenn ich etwas einbaue oder verändere , dann mache ich es so, daß es jederzeit zerstörungsfrei rückbaubar ist!

Zusätzliche Löcher oder Bohrungen ist für mich ein „NO GO!“, ich sage dazu immer Verschlimmbesserung!

Zusätzlich kann ich die Scheinwerfer per Fernbedienung ein oder ausschalten, im Umkreis von 300m! Die Fernbedienung liegt immer am Bett!

Gruß Lars

• Hallo Lars,

Das hört sich gut an. Hast du bilder und eine Bezugsquelle und Preise.

Gunther

• This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!