Hilfe - Truma Aventa Comfort tot...in Kroatien bei 36 Grad

• Hallo liebe Community,

kurz vor dem Verzweifeln...heute in Kroatien angekommen, gerade wollte ich Klimaanlage anschalten, kein Mucks tut sich.

Logisch, Standard Recherche gemacht, Batterien gewechselt und den manuellen Schalter unter dem IR Sensor mit einem Kuli betätigt, nichts tut sich. Sicherungen WoMo gecheckt, die läuft bei uns über separaten Sicherungskasten, alle Sicherungen drinnen.

Bevor ich anfange das Ding aufzuschrauben: hat irgendwer irgendwie irgendeine Idee? kompletg am Verzweifeln hier...

danke, Gruss Florian

• External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

Falls es hilft und du.die Sicherung irgendwo bekommst, vielleicht von netten Campernachbarn.

• Hallo Florian,

ist uns vor 2 Jahren in der Schweiz passiert. Natürlich ebenfalls am wärmsten Tag des Jahres.

Wir sind damals bei einem Elektriker fündig geworden. Nach langer Suche fand der noch eine Sicherung in seiner Wühlkiste, Eine träge hatte er nicht, aber die flinke hat auch gehalten.

Unsere Truma ist ca 10 Jahre alt. Kann mich erinnern, daß der Aus- und Einbau eine ziemliche Fummelei. war.

Habe dann bei A. diese bestellt und zu Hause nochmal getauscht.

• :!: Bitte aufpassen, wenn du die Sicherung wechselt :!:

1. Von Landstrom gehen, abstecken :thumbup:

2. Wechselrichter Fahrzeug aus. :thumbup:

Wenn du das nicht machst " Lebensgefahr" hatte ich leider übersehen, das tut sehr weh und der Stromstoß kann tödlich sein. bzw. Herzrhythmusstörung hervorrufen :huh: ;(

• This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!