Kleinigkeit...LED Aussenleuchte Dethleffs Globetrotter XXL

• Hi...

Jolly Jumper hat sich auf diesem Trip gegen uns verschworen ;) aber seitdem die Klima wider läuft bin ich deutlich beruhigter ;)

Kurze Frage, da gestern unsere Aussenleuchte über der Türe ausgestiegen ist, siehe Bild: die LED Leuchte im Inneren des Dekor-Bogens ist 33cm x 1.5cm => hat die jemand schon mal irgendwo nachbestellt und kann Teilenummer oder Link senden? Ansonsten gehe ich mal über den Dethleffs Support, erfahrungsgemäss ende ich da aber immer im "Frag die Dethleffs Vertretung Modus" und die ist dann im "haben wir nicht Modus"...

Worst case schraube/säbel ich das Chassis zu Hause auf und stecke eigenen LED Stripe rein.

Finally: habe kurz gemessen, um sicher zu stellen, dass 12V ankommen wenn ich den Schalter betätige, nicht dass da das Problem ist: mit dem Voltmeter messe ich aber nur 6.3-6.8V => müssten das nicht 12V sein, oder liegen die 12V erst an wenn Last dran ist? Falls mir jemand hier sagt dass das die Ursache ist, gehe ich da nochmal auf die Suche bevor ich das Teil bestelle...

Thx,
    Flo aka Jolly Jumper

• Mal eine Frage dazu: ich habe eine ähnliche Leuchte, nur in weiß. Bei mir fehlt die Abdeckung. Gibt es die irgendwo zu kaufen?

• Dieter, mach mal ein Foto von der Leuchte. Ich müsste hier noch was aus einer Umrüstaktion liegen haben. Ich such am Wochenende mal in der Garage.

Grüße,

Ralf

Grüße,

Ralf

Wenn man statt zur Arbeit direkt an´s Meer fährt, geht´s eigentlich.... ;)

Unterwegs mit Frau und Hunden im Flair 880 LE.

• Ich wär auch daran interessiert, denn meine ist schon deutlich dunkler als sie früher mal war. Falls es kein Original mehr gibt: Was habt ihr alternativ nachgerüstet?

• Kurze Frage, da gestern unsere Aussenleuchte über der Türe ausgestiegen ist, siehe Bild: die LED Leuchte im Inneren des Dekor-Bogens ist 33cm x 1.5cm => hat die jemand schon mal irgendwo nachbestellt und kann Teilenummer oder Link senden? Ansonsten gehe ich mal über den Dethleffs Support, erfahrungsgemäss ende ich da aber immer im "Frag die Dethleffs Vertretung Modus" und die ist dann im "haben ...

Thx,
    Flo aka Jolly Jumper

Guten Morgen, schau mal bei Froli ,dort hab ich eine neue Leuchte bekommen. Vielleicht passt die von den Maßen ja .

Gruß Uwe

• Finally: habe kurz gemessen, um sicher zu stellen, dass 12V ankommen wenn ich den Schalter betätige, nicht dass da das Problem ist: mit dem Voltmeter messe ich aber nur 6.3-6.8V => müssten das nicht 12V sein, oder liegen die 12V erst an wenn Last dran ist ?

Da sollten auf jeden Fall 12v Anliegen, es sei denn die Lampe hat einen Dimmer

• Hallo Floh,

hat Dein XXL-A auch eine Fernbedienung für die Trittstufe, das Deckenlicht innen und die Außenleuchte? Dann könntest Du auch mal bei der Steuereinheit schauen, ob da ein Defekt vorliegt.

Wenn nur 6V an der Leuchte ankommen, dann kann es auch sein, dass irgendwo das Kabel eine Unterbrechung hat und nur noch an einer Ader hängt.

Gruß Axel

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!