Lithium Saftkiste - 340Ah für 2.399€ - Erfahrung?

• Hallo,

ich bin am überlegen meine Batterien aufzurüsten und über dieses Angebot gestolpert

SaftkistePRO 340
    Zum Vorverkaufspreis (-25%) vorbestellbar zwischen dem 20. Juni und dem 25. Juli 2025. Teilnahmebedingungen:- Das Datum der Auslieferung kann noch nicht fest…
    saftkiste.com

Scheinbar ein neuer Player am Markt. Kennt jemand die Saftkiste? Gibt es Erfahrungswerte hierzu?

Wenn ich das Angebot so sehe ist das ein Top Preis mit Top Ausstattung und Qualität.

Alles was ich recherchiert habe berichtet nur gutes darüber. Einzig Service und Support ist unklar da hier wenig bis keine Erfahrungen vorliegen

Viele Grüße

Andreas

• Nein, kenne ich nicht. Aber innerhalb einer Woche bezahlen und eventuell bis Ende des Jahres geliefert bekommen? Da können aus 25% Rabatt schnell 75% Verlust werden. Oder bekommt der Kunde da irgend eine Sicherheit?

Viele Grüße Lutz

• Hallo Lutz, damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Die Firma wurde 2022 als Startup gegründet. Auch mit +25% finde ich diese Batterie und Ideen als wettbewerbsfähig. Natürlich ist die Anzahlung bei einem Startup ein extrem großes Risiko

Jetzt müssten die halt so viel Marketing wie WCS, Giba und Co machen.

• Schau mal auf der Seite von GIBA in Springe. Soweit ich mich erinnern kann haben sie mal eine YouTube Storry über Saftkiste gemacht.

External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

• So eine Multiuse Kiste würde ich mir maximal in einen Van bauen wo mir die kompakte All in One Lösung wichtig ist. Und witzigerweise werben sie ja auch genau mit dieser Fahrzeugklasse auf der Webseite.

Eine LFP4 Batterie, mit derartigem Funktionsumfang ist doch nur ein Kopfschmerzmittel (Kein Gegenmittel!) bei Störung einer Einzelfunktion, weil man diese dann eben nicht durch Komponententausch beheben kann.

• Ich hatte eine 300er in meinem letzten Womo und war sehr zufrieden mit ihr. War sie im Werk direkt abholen. Guter Service! Das war im September 2022!!! Also nix mit neuem Startup

• Ich hatte eine 300er in meinem letzten Womo und war sehr zufrieden mit ihr. War sie im Werk direkt abholen. Guter Service! Das war im September 2022!!! Also nix mit neuem Startup

Lt. Northdata haben die am 09.04.2022 gegründet. Dann wirst Du einer der ersten Kunden gewesen sein

Laut Bundesanzeiger war Eintrag ins Handelsregister am 08.04.2022 und die zugehörige Softwarefirma wurde am 06.04.2020 eingetragen.

• Moin Andy, persönlich kenne ich sie noch nicht, aber ich habe sie sehr oft in verschiedenen Camper-Foren, insbesondere bei Selbstausbauern gesehen. Ich würde sagen, ungefähr so oft wie Wattstunde und die üblichen Liontron. Ich würde mich den Vorrednern anschließen: Junge Firma, sehr innovativ, aber eben auch weniger Kapital, was eben ein Risiko darstellt. Ich persönlich finde das nicht schlimm, habe ja auch eine der ersten Dauershower verbaut... aber das Risiko ist nicht jedermanns Sache. Vorteil ist halt, dass sie sehr viel (fast alles) in Deutschland machen.

LG andi

• This threads contains 19 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!