Mini in Garage Morelo Empire sichern-wie?

• Ich habe unseren Traum erfüllt und ein größeres Wohnmobil mit Garage für nen Mini gekauft. Einen Empire Liner 110. Da ich keine Erfahrung mit einem Fahrzeug inder Garage habe und typische Anfängerfehler vermeiden möchte meine Frage an die Experten. Wie sichere ich den Wagen in der Garage. Nir Spannguten über die Reifen? Oder Spanngurte an Achse einhängen. Man ließt so einiges und manches ist sicher Blödsinn. Vorne kann ich ja nicht sichern außer mit dem Seil der Winde. Bin für Tipps und Empfehlungen was kaufen sehr dankbar.

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Hallo Gunther,

erstmal Glückwunsch zu deinem Neuen.

Du hast also eine Seilwinde um das Fahrzeug reinzuziehen?

Bei meinem Liner habe ich vorn recht/links hinter den Klappen fest installierte Ratschen mit Gurt. ( Kann gleich mal ein Foto machen) Diesen Gurt ziehe ich durch die Speichen der Alufelgen. Hinten am Fahrzeug lege ich zwei Ratschengurte über Kreuz.

IMG_4311.jpg

• Hallo Ralf

die Keile habe ich auch hinten. Vorne kommt man nicht ran da der Empire keine Klappen in der Seite hat um in die Garage zu greifen :(.

Hinten gehst du an die Achse?

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Hallo Günther,

Vorne läuft der Mini auf Keil und wird durch das Zugseil fixiert und hinten habe ich wie die Abschlepper 2 Gurte für die Hinterreifen.

Selbst fiese Bodenwellen haben den Mini nicht aus der Ruhe gebracht.

Mein Vorbesitzer hatte gar keine Sicherung durch Gurte, sondern nur Bremskeile. Das war mit zu heiß

• Hallo Ralf

die Keile habe ich auch hinten. Vorne kommt man nicht ran da der Empire keine Klappen in der Seite hat um in die Garage zu greifen :(.

Hinten gehst du an die Achse?

Mein Toyota hat hinten zwei Gurtaufnahmen an der Karosse verbaut

• Kommst du denn an die Hinterräder ran um was rüber zu legen?

Hmmh, wenn ich 15kg abnehme sicherlich. Ich probier das mal. Aber die Variante mit unten am Fahrzeugboden oder Achse festmachen scheint einfacher. Ich geh mal kriechen.

• This threads contains 32 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!