Saure Gurkenzeit beim Gebrauchtwagengeschäft?

• Ab und zu sehe ich mir die Angebote bei Mobile.de und ähnlichen Plattformen an.

Dabei ist mir aufgefallen, dass die derzeitigen Angebote recht übersichtlich geworden sind. Nicht, dass gar nichts angeboten wird, aber entweder liegen die Angebote im hochpreisigen Bereich - oder es handelt sich um saure Gurken, die wirklich schwer zu verkaufen sind.

Klar, es ist Sommer - da fahren viele in den Urlaub, oder planen zumindest ihre Reise und ein Verkauf steht ebenso wenig an wie eine Neuanschaffung - also keine guten Vorausseitzungen für ein Womo-Kauf.

Vor allem die Objekte um die 100.000.- € für gut erhaltene Alkovenmobile von Concorde, Phoenix usw. fehlen komplett. Nicht, dass ich sowas suche, aber es interessiert mich einfach, was am Markt los ist, vor allem wenn man ein vergleichbares Fahrzeug fährt.

Wie geht das bei Euch? Schaut ihr auch mal ab und zu was euer Modell so im Gebrauchtteil kostet oder interessiert Euch das nicht :?:

VG Wolf

• Ich beobachte den Markt auch immer.

Auf meiner Liste stehen Concorde Liner >7,5 T, da sind ständig Schnapper für mein Gefühl und auch relativ schnell verkauft.

Ansonsten muss ich dir recht geben, teils sehr hochpreisig im Verhältnis zum Alter und Neupreis.

Aber, ich schaue nur, unser NiBi wird noch lange bleiben, es könnte höchstens passieren das er ein kleines Geschwisterchen bekommt in Form eines KaWa, Pössl oder Adria etc.

Da sind die Preise wieder recht human geworden. Neufahrzeuge ab 60000 €

• Solange man keinen VW t6 kauft ,freunde haben einen für 115 t Euro gekauft .. brrrr da gibs mehr dafür

• Ich habe hin und her überlegt unseren Morelo zu verkaufen.

Unser mobil steht von Anfang September bis Mai ungenutzt in einer Halle

Wir sind in dieser Zeit auf Gran Canaria und nutzen das mobil in dieser Zeit nicht

Also irgendwie steht er mehr rum als das er genutzt wird .

Unser Wohnmobil haben wir gebraucht gekauft ist von Juli 2017 und hat jetzt gerade mal 30000 km .

Worauf ich aber auch keine Lust habe sind sogenannte Neugier Besuche oder was ist letzte Preis Leute

Was logisch ist dass es keine Corona Preise mehr gibt

Ich weiß auch nicht was am besten ist.

Wenn es jemand interessiert es ist ein Loft 83 lt mit sonder Ausstattung Raum Bad wie beim Palace und getrennte Toilette

Helmut

• Moin, die saure Gurkenzeit kann ich bestätigen. Wir haben seit mehreren Monaten unseren Empire Liner aus 7/23 in mobile.de eingestellt. Langsam kommt etwas Bewegung in die Angelegenheit. Verschenken wollen und müssen wir nämlich auch nicht.

Hier ist einfach nur Geduld gefragt.

• Moin, die saure Gurkenzeit kann ich bestätigen. Wir haben seit mehreren Monaten unseren Empire Liner aus 7/23 in mobile.de eingestellt. Langsam kommt etwas Bewegung in die Angelegenheit. Verschenken wollen und müssen wir nämlich auch nicht.

Hier ist einfach nur Geduld gefragt.

Dabei ist das so ein schönes Fahrzeug.

Was habt Ihr denn nach dem Empire Liner vor?

Wird’s größer oder kleiner ?

• Hallo Daniel, dann bist du also einer, der 266 die ihn auf parken haben ;) . Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einen kennt :P

Spaß :). Ich würde gerne etwas verkleinern und die Aufbauart wechseln.

LG Uli

• Hallo Daniel, dann bist du also einer, der 266 die ihn auf parken haben ;) . Vielleicht kennt ihr ja jemanden, der einen kennt :P

Spaß :). Ich würde gerne etwas verkleinern und die Aufbauart wechseln.

LG Uli

Hallo Uli,

hab den auch schon seit März in Beobachtung. Ein tolles Fahrzeug. Denke auch der Preis ist gerechtfertigt.

Wollten auch den NB 830er in Zahlung geben für einen Loft Liner----Ankaufspreis: für den gebrauchten: no go!!!

Jetzt ist der Loft Liner inzwischen ca. 21.000€ reduziert! Aber die Euro Cargo auf 7,49t haben kaum Zuladungsreserven.

BCE Führerschein hätte ich ja....!?

Gruß

Holger

• This threads contains 56 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!