Brauche mal euer Wissen bezüglich Temperatursensor

  • Hallo zusammen,


    Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen, wir hatten ja den Riss im Abgaskrümmer und auch Temperatur Probleme bei der Heimfahrt aus der Ardeche.

    Inzwischen sind alle Ersatzteile eingebaut, nur der eine Temperatur Sensor bekommen wir nicht im Zubehör und Iveco antwortet bisher auf keine E-Mail oder auf telefonischen Rückruf!

    Es geht um diesen Sensor im Roten ⭕️ der oben auf dem Thermostat sitzt!

    Eventuell hat ja einer von euch eine Idee wo wir den Sensor her bekommen können oder wie der im Zubehör genannt wird?


    Fahrzeug Daten:

    Iveco Daily 3 60C17

    Fahrgestell gebaut 12/2004

    EZ 03/2006

    Motor 3 Liter F1C


    IMG_8745.jpg


    Schöne Grüße die Waiby’s

  • Hab auch natürlich mal wieder vergessen ein Foto vom Originalen im Ausgebauten zustand zu machen 🫣

    Steht aber nichts drauf ist nix eingraviert oder sonst etwas was zur Identifizierung bei tragen könnte 🤔

  • Du müßtest mal die Motorleistung kW angeben da der F1C in verschiedenen Ausführungen gebaut wurde.


    Oder komplette Motorkennung angeben

  • Leistung in KW 122 bei 3500 U/min.


    Motorcode lässt sich leider nur noch erahnen aber nicht ablesen da müssen wir noch mal ran bei Gelegenheit!


    Gruß Markus

  • Auch bei 122 kW Motoren F1 tauchen nur die bereits im Bild geposteten Temperaturfühler auf.


    Vielleicht hat ja im Laufe des Fahrzeuglebens irgendjemand mal einen falschen Sensor eingebaut?

  • Das eine ist ein Temperatursensor für Kühlwassertemperaturmeldung an das Motorsteuergerät und das andere der Thermoschalter für den Lüfter ...


    Screenshot_20250712_110822_Samsung Internet.jpg

  • This threads contains 7 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!