Camos Monitor wechseln

• Hallo

Wollte fragen ob Jemand den 7 Zoll Camos Monitor durch eine 10 Zoll ersetzt hat.Eigentlich geht es darum op es eine 1 zu 1 Wechsel möglich ist : Also den den Stecker ziehen und den Neuen anschliessen oder muss sonst noch was gemacht werden ?

Falls mein Gedankengang richtig wäre , könnte ich mir eine 400 km Fahrt ersparen

Wünsche ein schönes Wochende , Camille

• Servus Camille,

hängt davon ab, ob die Anschlüsse identisch sind. Wenn ja, ist das imho möglich.

Wofür 400 km fahren?

Gruß

Elbert

• Guten Morgen

Danke für eure Antworten

Also laut der Firma Rietfeld aus Holland sind die Steckerbelegung indentisch Elbert , von daher schon mal gut.Hätte mir nur den Monitor verkauft.

Die 400 km( fast 500) kommen daher dass ich bei der Firma Car Systems in Solms den Monitor gekauft habe und bei Problemen dort hin fahren soll.

Was ich eigentlich wissen wollte , ob ich dann noch meinen "Morelo " auf dem Schirm habe oder wie es dann aussieht?

PS bei Camos waren Sie alles aber nicht hilfreich.

Camille

• Servus Camille,

das Bild wird die gleiche Ansicht zeigen, die Kamera bleibt ja dran. Nur eben insgesamt größer.

Schaue aber mal, wie die Angaben der Hersteller bezüglich Auflösung Kamera und Monitor sind.

• Hallo Zusammen,

den Monitor tauscht man einfach nur aus. Stecker passt. Die Auflösung ist nicht besser. Habe mir den Moitor auf das Armaturenbrett montiert, ist besser zu sehen.

Armaturenbrett.jpg

Der Monitor ist mit 500€ recht teuer. Evtl. gibt es im Netz alternativen?

• Hallo

Habe es entlich geschafft , meinen neuen 10 Zoll Monitor zu montieren.

Die seitliche Montqge finde ich besser , da zentrale Montage wie bei Hansharm bei uns in Luxemburg Probleme mit der "Sicht " beim TÜV geben würde.

Jetzt noch die Verkleidung der A Säule neu bespannen, da durch die alte Halterung Druckstellen und Löcher vorhanden sind , die nicht zu verstecken sind.

In Italien bei Camos Italia habe ich auch eine Sonnenblende gefunden, sonst nirgengs was passendes gefunden.Sobald Sie geliefert sit, werde ich ein Foto nachreichen.

Einen schönen Advent gewünscht , Camille

PS Hans , ist die Position von deiner Festtstellbremse original oben auf der Ablage ? Meine ist seitlich unten

• This threads contains 27 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!