Sägezahn im Reifenprofil

• Hallo war vor kurzem beim Tüv und der meinte ich solle die vorderen Stoßdämpfer erneuern. Das linke Vorterrad hat ein leichtes Sägezahn-Profiel, könnte das nicht auch die Spur sein?

Gruß Gerhard

• Hallo war vor kurzem beim Tüv und der meinte ich solle die vorderen Stoßdämpfer erneuern. Das linke Vorterrad hat ein leichtes Sägezahn-Profiel, könnte das nicht auch die Spur sein?

Gruß Gerhard

Die Frage kann dir seriös keiner beantworten ...

Einseitig, nur der linke Reifen deutet auf eine falsche eingestellte Spur (zu positiv). Das kann aber ebenso an den Gewichtsverhältnissen auf der Vorderachse links/rechts liegen. Ist da eine größere Gwichtsdiskrepanz, dann verhält es sich ähnlich, wie Vorspur.

Besser beurteilen kann man das wenn man das Profilbild mal sieht. Ist der Sägezahneffekt aussen oder innen und ggf ganzflächig?

- Laufleistung?

- Reifenmarke/Sommer oder Winter oder Allwetterreifen?

- Wurde da bereits an der Achsgeometrie mal etwas gemacht?

vG

Martin

• hallo zäme

Hatte diese Problem auch und dann habe die Reifen vorne getauscht und weg ist das Problem.

War vorher in der Garage und die haben 2mal die Spur eingestellt ohne Erfolg.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!