Dichtungsfrage zum Heki

• Hallo zusammen,

Ich brauch mal eure Hilfe bei meinen Dachfenstern.

Vorne und hinten habe ich jeweils ein großes Fenster, sh. Fotos und ich glaube die Fenster sind nicht richtig dicht.

Soweit ich jetzt gesehen habe sind 2 Dichtgummis in jedem Fenster verbaut, ein Kleiner innen und ein Großer außen.

Mich macht hier stutzig, dass ich bei geschloßenem Dachfenster zwischen Scheibe und innerem Gummi einen Finger stecken kann, ich also gar nicht so genau weiss wofür der Gummi überhaupt da ist, wenn er nicht gegen die Scheibe abdichtet?

.IMG_3890.jpg

Am vorderen Fenster fehlt sogar vom äußeren Gummi die Hälfte, d.h. der geht nicht komplett außen rum.

IMG_4365.jpg

IMG_7161.jpeg

Jetzt nun meine Fragen an die Kenner:
    Ist das ein Heki 3 oder wie nennt sich das Fenster?

Ich vermute vorne sollte der Gummi rundum gehen oder gibt es hier eine Zwangsbelüftung? Mein Globetrotter hat noch einige weitere Zwangsbelüftungen die aber alle extra, ausserhalb der Fenster sind.

Wenn der äußere Gummi nicht richtig sitzt, dann austauschen gegen ein Werksersatzteil oder gibt es was besseres?

Kennt jemand nen guten Shop für Ersatzteile, wo man auch nach Explosionszeichnung die richtigen Teile findet?
    Ich habe mal den Profilgummi um ein Stück gekürzt um das richtige Dichtgummi für vorne zu finden.

Danke & Gruß

Martin

IMG_7157.jpeg IMG_3888.jpg

• Hmm, hat keiner Infos für mich?

Bei Camping Wagner hab ich die Dichtung anhand des Profils gefunden und im Text gelesen „Dichtung ohne Zwangsentlüftung“ daher dürfte die halbe Dichtung vorne definitiv ein Fehler sein.

Mal schaun ob das Fenster damit dicht wird und die Dichtung an der Haube abdichtet.

Gruß

Martin

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!