Mastervolt Aufbau Batterie Lader einschalten

• Hallo Kollegen,

ich habe ja ein neues Vehikel und stehe etwas auf dem Schlauch mit dem Mastervolt System. Am Easy View 5 sehe ich den Button zum Einschalten der Ladegeräts-wenn ich auf die Tastfläche tippe reagiert sie auch - aber es bleibt weiterhin auf asus. Dispaly an sich geht auch die Einstellung des Power Assist Funktion usw. reagiert.

Ich bin ratlos. Wenn ich das nicht bald hin bekomme ist in 2 tagen die Batterie leer ???

Wer kann helfen und kennt sich mit dem Teil aus.

mastervolt.jpg

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Hast du mal an dein Ladegeräte geschaut ob der auf on steht. Bei meinem EasyView sieht es etwas anders aus. Ich „schiebe“ den Schalter von on nach off.

• Hat das Gerät eventuell noch einen mechanischen Schalter?

Mein alter Mastervolt und der neue Multiplus haben das…

• Mich wundert das über dem Schaltwr EasyView steht.

Blätter mal weiter ob du noch andere Schalter für das Ladegerät hast.

• Moin Gunther, mein Easy View5 hängt sich gern mal auf und dann geht nichts mehr. Ich ziehe dann beide Kabel vom Gerät für einige Minuten ab und nach aufstecken ist wieder alles i.o.

Viel Glück

Uwe

• Hallo Gunther,

das MassCombi hat einen Schalter mit 3 Stufen. ON-OFF-Inverter OFF. Wenn Du das über das EasyView 5 schalten möchtest muss der Schalter auf ON stehen.

• Geblättert habe ich. Am Mass Combi Pro hat es Schalter aber die sind alle auf ein. Da hinten in der Heckgarage ist ein kleines Atomkraftwerk verbaut. 3 Stück Mass Combi pro 3000/150 mit 9KW Dauerleistung. Und 1440 AH Mastervolt Batterien. Der Vorbesitzer war wohl sehr auf Autarkie bedacht :) .

Ich ruf mal Hühnerkopf an der das Zeug eingebaut hat ob der eine Idee hat. Danke für die Hilfe.

wechselrichter.jpg

Gunther

Wenn du im Rückspiegel das Meer siehst ist es egal ob dein Wohnmobil gross oder klein ist - du fährst in die falsche Richtung!

• Normal müsste am EasyView bei Betätigen des Buttons ein kleines Fenster mit einem Pfeil nach oben und unten erscheinen. In dem Fenster wird eigentlich die Schaltung vorgenommen. Versuchs mal.

• Das wird nur das ganze Feld grau aber der Inhalt ändert sich nicht. Also Betägigung wird erkannt aber es löst nix aus.

Hühnerkopf ruft mich gegen 13 Uhr an-sagten sie.

Gunther

• Hallo Gunther

Bei den blau hinterlegten Schalter Bild 2 wird direkt geschaltet, bei den nicht hinterlegten Schalter erscheint nach dem drücken die zwei Pfeile Bild 3, wo dann geschaltet werden kann. Nach dem Schalten mit dem grünen Haken bestätigen.

Die blauen Schalter funktionieren bei mir auch nicht immer zuverlässig. Es kann sein, dass irgendetwas schaltet ohne unser zutun.

Laut Aussage von meiner Werkstatt sind die blauen Schalter nicht so zuverlässig, die mit den beiden Pfeilen jedoch schon. Es braucht halt zwei Schritte mehr um zu schalten.

Ich meine noch im Hinterkopf zu haben, dass die Werkstatt gesagt hat, dass nur eine Schaltmöglichkeit über den zusätzlichen Weg auf dem EasyView programmiert werden kann. Da bin ich aber nicht mehr sicher.

Grüsse Rolf

Bild 2.jpgBild 3.jpg

• This threads contains 17 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!