Suche Anhänger mit Fiat 500/600 oder Smart

• Moin zusammen,

beim Kauf meines Morelos habe ich extra einen ohne Garage genommen, da ich ein Fahrzeug ziehen möchte.

Jetzt ist es soweit, ich suche eine Kombi aus Anhänger und Fahrzeug neu oder zumindest in Top Zustand. Ich habe da an einen Fiat 500/600 oder Smart gedacht. Auch Abarth wäre nett, nur streikt da meine Frau…die kennt mich. 😉

Hat jemand Tipps oder Einkaufquellen für mich? Danke! Mobile.de etc habe ich schon geschaut aber nichts gefunden.

VG Tim

• Habe gerade meinen Absenkanhänger für Smart verkauft

Du musst wissen wie groß der Anhänger sein soll

Knapp drei Meter Ladelänge geht nur für Smart

3,70 Meter dann schon für Mini oder Fiat 500

Wir haben uns für den Absenkanhänger von Unsinn entschieden

Das Beladen ist einfacher

Denk aber auch ans ZGG

1800 kg sollte schon sein

Beim Benzinsmart geht auch weniger aber beim Elektro, den wir drauf hatten, müssen es auch schon 1800 kg sein

Gruß

Michael

• Die Kippanhänger z.b. von Sorelpol sind wesentlich günstiger, aber nicht auf dauerbetrieb ausgelegt. Für gelegentliches fahren aber eine echte Alternative.

• Als erstes sollte man überlegen, welches Fahrzeug mit soll. Wer nicht so viel Gewicht ziehen möchte und mit einem 2 Personen Auto zurechtkommt, ist mit einem Smart sicher gut bedient. Wir hatten seinerzeit einen Smart 451 (das ist die 2. Generation die bis Ende 2014 gebaut wurden) der wiegt als Limousine bzw. Coupe leer 750kg und dazu einen Kippanhänger (von einem Händler aus Bielefeld) der unter 300kg wog mit großen Reifen(185R14C). Der Anhänger lag damals bei ca. 2.000€. Gepflegte Smart aus der Baureihe sind immer noch zu bekommen, alternativ geht auch ein Smart 453, also die 3. Generation, die bis Ende 2019 als Verbrenner gebaut worden sind. Wir haben einen Smart von 2019 mit 70PS und Doppelkupplungsgetriebe. Wem ein Zweisitzer reicht, hat da ein komfortables Auto.

• Hallo nochmal, wir haben unseren Platformanhänger verkauft und jetzt einen Kofferanhänger mit Tandemachse und 2m Innenbreite gekauft, der PKW wird mit einer Winde in den Laderaum gezogen. Uns war wichtig, dass wir noch weitere Sachen unterbringen können und unser Cabrio nicht ständig dem aufgewirbeltem Dreck ausgesetzt ist.

Wenn man die Investitionen nicht scheut kann ich den Debon C1000 PKW Transporter empfehlen, ein Freund von uns hat diesen für seinen Oldtimer.

• Hallo Tim,

Der Unsinn stand damals auch auf meiner Liste der Anhänger bevor ich mir dann den Temared Car Flat 3518 U gekauft habe.

Meine Liste sah so aus:

Unsinn AS 1837

Humbaur HKT 183117 S

Temared Car Flat 3518 U

Gezogen wird primär ein Smart Fortwo EQ, aber es sollten auch Mini und vor allem Mini Kombi (IMA) auf den Anhänger passen.

Aus dem Grund viel dann der Humbaur weg, der hat nur eine Ladefläche von 3100mm und das nach oben weg klappbare Kennzeichen sorgt dafür dass der Kombi nicht überstehen kann.

Der EQ hat ein Gewicht von 1100kg (gewogen) und passte zum GG vom Temared perfekt, der hat 1500kg GG und 356kg Leergewicht. Da der Unsinn doppelt so teuer war haben wir uns daher für den Temared entschieden.

IMG_4867.jpg

Mit dem Kippmechanismus und ohne zusätzliche Auffahrrampen geht die Verladung sehr schnell und einfach.

IMG_0056.mov

Mittlerweile ist er als Variante mit 1800kg zGG erhältlich, dann ist es auch nicht so knapp bei der Zuladung oder reicht auch für nen 4-türigen Smart.

Gruß

Martin

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!