Neulackierung des WoMo's wo, wie, was, Kosten e.c.t.

• Hallo zusammen!

Wer von euch hat schon sein Wohnmobil neu lackieren lassen? Teilt eure Erfahrungen! Lasst es andere wissen:

• Wo habt ihr lackieren lassen (Betrieb/Ort)?
    • Wie zufrieden wart ihr mit der Arbeit?
    • Was hat es gekostet? (Gerne mit Details: Meterpreis, Komplettpreis, spezielle Extras)
    • Was war top, was eher nicht so?
    • Würdet ihr den Betrieb weiterempfehlen?
    • Gibt es etwas, das man unbedingt beachten sollte, wenn man eine Neulackierung plant? (z. B. Ablauf, Lack-Auswahl, Vorarbeiten, Dauer, Überraschungen)
    • Zeigt bitte die Bilder vorher/nachher

Hintergrund:

Kosten liegen je nach Größe, Zustand und Aufwand meist um oder über dem fünfstelligen Bereich, bei großen Fahrzeugen oder besonderen Ansprüchen teils noch darüber. Gute Lackierer bauen Anbauteile ab, bessern Beulen und Alt-Schäden aus, arbeiten sauber an Fugen/GFK/Alu und liefern pünktlich ab. Häufige Mankos laut Foren: Lack platzt, Politurreste auf Teilen, Farbe dunkelt nach oder kleine Nachbesserungen nötig. Top ist meist eine gründliche Beratung, termingerechte Fertigstellung und das “wie neu”-Gefühl.

Bitte, lasst eure Erfahrungen da – andere profitieren davon!

Danke euch 🙏🏻

• Servus,

Wir haben da bei Herford schon fast unseren Linertreff Lackierer.

War super und ist auch auf 12 Meter Fahrzeuge eingestellt.

Autolackiererei Schöneberg UG

Gebr.-Uekermann-Str. 1

32120 Hiddenhausen

Ist auf dem Gelände von der Herforder Brauerei und ich hab beim Fragen an der Pforte auch gleich ein Bierchen verpasst bekommen 😎

• Neues Outfit siehe mein Beitrag von der Lackierung

Moin,

Nachdem Hartmut seinen Beier in Herford lackiert hat, habe ich unseren Liner dort auch lackieren lassen.

Einfach perfekt gemacht und zu einem sehr fairen Preis.

Das tolle man bekommt während der Arbeiten Bilder vom Fortschritt.

VG Dieter

7018681-01_Reparaturanleitung_NTS_D.pdf

f542463e-1522-45b5-baad-dea65de13054.jpegec881295-1d97-44ee-b1ca-1fa5e11f0e63.jpeg5034cf78-6f48-4e22-80eb-ded5ba2c62b2.jpeg5cc81bf7-d929-4e6c-a46a-f583a2d68cd8.jpege4c97770-d472-482a-abef-576be5f910bb.jpeg74de90a6-0701-45ac-a8a8-9ad3cfe3c25b.jpegIMG_3944.jpegIMG_3943.jpegIMG_3945.jpegIMG_3963.jpg

• Danke für den Tipp Daniel.
    Besonders, da ich aus dem Ländle auch an nähergelegenen Lackierereien interessiert bin.
    Gerne würde ich vom erwähnten Kollegen sein aufgehübschtes Kleinod sehen.
    Am besten mit vorher/nachher Bildern und was er si dazu meint.

Was mich grad ein bisschen verunsichert, ist die paar negativen Bewertungen bei Google, welche auch von den "Bewertern" erklärt werden.

(Dass da die Firma nicht drauf reagiert, erstaunt mich schon ein bisschen)

Wohl am besten selbst kontaktieren und sich ein Bild machen von.

Aber Merci für den Beitrag.

Grüsse Mike

• Hallo Mike,

Hier findest Du die Bilder von -Bart-

• Neues Outfit siehe mein Beitrag von der Lackierung

Moin,

Nachdem Hartmut seinen Beier in Herford lackiert hat, habe ich unseren Liner dort auch lackieren lassen.

Einfach perfekt gemacht und zu einem sehr fairen Preis.

Hallo Dieter,

sieht wirklich gut aus. Eine Frage habe ich, wäre es nicht besser die Fenster zum Lackieren auszubauen? Sieht man am Rahmen keinen Farbansatz?

• 1.000,-€ pro Meter? Also bei 9 Metern 9.000.- € ? Das kann ich fast nicht glauben.

Ich habe hier im Forum schon die dreifache Zahl gelesen, zumal ja bereits verschiedene Versiegeler bei 5.000,- liegen.

Aber Neuntausend - das wäre bei unserem Budget drin.

VG

Wolf

• Hallo Mike,

Hier findest Du die Bilder von -Bart-

Na wenn das mal Service ist 👍🏻 vielen Dank für die Verlinkung 🙏🏻
    mich würde mal das persönliche Feedback von User -Bart- interessieren und wie es nach einem Jahr aussieht und was er heut dazu meint.

• This threads contains 80 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!