Mein neues Mobil hat je eine Dometic im Wohnraum und eine im Schlafzimmer. Die Kühlleistung ist gut aber der Geräuschpegel nicht akzeptabel. An Schlafen mit Klima in Betrieb ist nicht zu denken.
Jetzt meine Idee/Frage: Ich habe in einem Ketterer und in einem RJH die Klimaanlagen gehört bzw. nicht gehört. Hierbei handelt es sich um Inverter Klimaanlagen mit 2 Innengeräten die im Haus verwendet werden. Da ist ein leichtes Rauschen von Lüfter zu hören mehr nicht. Mein Plan wäre eine solche Anlage in einen Staukasten unen neben der Gastank zu verbauen. Das würde den Großteiöl des Wassers beim Fahren abhalten und trotzdem die Belüftung sichern. Hat jemand von Euch Erfahrung damit? Im Expeditionmobilen wird das ja ab und an verbaut und bei Condorde und Morelo ist es auch zu haben. Kennt sich jemand aus welcher Hersteller kleine Innengeräte hat damit der Einbau einfacher zu integrieren ist? Für Hilfe, Ideen und Imput zur Machbarkeit mehr als dankbar. Ich habe im derzeitigen Mobil die Gree 3,6kw drin die ist deutlich leiser als die Dometic aber immer noch ein Brumm/Brüllwürfel im Vergleich zur Hausklima.
Platz und Strom habe ich genug das sollte gehen. Einziges Problem wären die doch recht riesigen Inneneinheiten.
Danke
Gunther