MAN TGL 7,5 T Bj.2006 EDC Fehler 94002

• Hallo,

ich habe noch eine Liste von meinem vorigen MAN.

Laut dieser Liste ist es der Kraftstoffversorgungsdruck.

Gruß, Wolfgang

• oh oh... Kraftstoffdruck ... Also Kraftstofffiter raus und neu ... das tönt irgendwie danach, als wenn die Dieselpest ein neues Opfer gefunden hätte ... muß nicht sein aber die Fälle häufen sich gerade ...

• Fehlercode 00094-02 (EDC7) – „Kraftstoffdruck: unplausibel / außerhalb des Sollbereichs“

02Fehlerart laut FMI (Failure Mode Identifier):

02 = Signal außerhalb des gültigen Bereichs

Ich hatte bei meinem MAN Anfang des Jahres auch einige sporadische Fehler, nicht reproduzierbar, teilweise zusammenhangslos......am Ende waren es die Batterien vom Fahrgestell das zu falschen Sensorwerten führte.

• Moin,

ich bin dann doch mal zu einer MAN Werkstatt gefahren.

Die haben den Fehlerspeicher ausgelesen, auf alle Steuergeräte das aktuelle Update aufgespielt und laut Sensorwerte etc im Leerlauf keine Auffälligkeiten.

Alle Drücke in Ordnung , derFehler war nur einmal im Speicher...da muss man weiter nichts machen. ( Werkstattaussage)

Jetzt hatte ich wieder aus mir nicht erklärbaren Gründen Startprobleme.

Ich muss halt etwas länger orgeln dann kommt er.

Wenn er läuft ist alles okay.

Ich habe keine Ideen mehr.

Vielleicht ht hier ja noch jemand einen Tipp.

Grüße Tom

• Probier doch mal mit der Handpumpe Diesel vorzupumpen, wenn er dann sofort startet läuft der Diese zurück.

Das war bei unseren MAN Ursache für schlechtes Startverhalten.

Nachdem ich alle Leitungen vom Filter zu den Injektoren erneuert hatte war das Problem weg.

Mit freundlichen Grüßen Ronny

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!