Hallo Flair Fahrer,
ich wollte eben das Wasser auffüllen um den Flair für die nächste Reise am Freitag fertig zu machen. Dabei ist mir ein Dieselgeruch in die Nase gestiegen. Habe erst einmal im Motorraum und vorn unter dem Motor alles abgeleuchtet. Nichts zu finden. Tank ist zu ca. 95% voll und ich habe seit dem letzten Tanken ca. 60 km zurückgelegt.
Als ich dann die Klappe zum Ablassen des restlichen Frischwasser geöffnet habe, wurde der Geruch intensiver. Also auch hier nachgesehen und sie da ein Tropfen Diesel am Tank auf der Unterseite hinten.
Also mit dem Rollbrett unter den Flair. Anscheinend ist die Undichtigkeit oben am Tank. Der Rahmen hängt leider im Weg und ich kann nicht sehen wo die Undichtigkeit her kommt. Es scheint aber nicht am Einfüllrohr zu sein. Ich gehe mal davon aus das man den Tank ein wenig ablassen muss um nachzusehen. Immerhin hat das Ganze ja ohne Probleme 4,5 Jahre funktioniert.
Morgen mal bei Iveco West anrufen, aber bei der Terminsituation wird das wahrscheinlich auf die schnelle nichts werden.
Hat jemand schon mal ein solches Problem gehabt?