Selfsat MWR 6550 und SATCO Dachantenne vs Netgear Router M6

• Dann sag mir doch auch mal bitte deine Meinung zum Selfsat MWR 6550 und SATCO Dachantenne , den möchte ich mir grad zulegen . Habe zur Zeit noch einen Netgear M6 , der mir dann und wann in Spain schon mal Probleme bei größeren Datenmengen und wenn es etwas abgelegen ist , bereitet . Und das trotz Dachantenne . Für deine Einschätzung wäre ich dir Dankbar .

• Ehrliche Meinung? Kann man machen wenn man ca. 35% zuviel ausgeben möchte um dann in den Möglichkeiten reduziert zu werden/sein.

Nicht falsch verstehen. Der Router von Selfsat ist vermutlich aktuell ein Teltonika RUTX50. Das ist gut, aber die Oberfläche die sie dem Gerät oben drauf setzen schränkt einen schon sehr ein in den Möglichkeiten. Wenn Du eine vernünftige MiMo 4 Antenne nimmst und nen RUTX50 dürftest Du aktuell bei knapp 650€ sein - nagel mich jetzt nicht auf den Preis fest. Einbauen wirst Du das doch sicher auch noch wollen bzw. müssen. Da kommt noch bissl was für die Montage dazu.

Ich kenne jetzt nicht Dein Verwendungsprofil, aber für ein kastriertes System würde ich das nicht ausgeben. Wenn Du allerdings nur Internet und Streaming brauchst und der Preis und die Möglichkeiten eine untergeordnete Rolle spielen, go for it.....

Das hatte ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben. Lieber noch SelfSat als aus meiner Sicht das noch untauglichere GibaNet....

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!