Empfehlung für Teleskopleiter stabil 5m gesucht

• Hallo zusammen,

Ich habe ja ein neues Womo angeschafft. Das keine Dachluken hat wo die Sonne rein brennt. Das finde ich super aber hatte nicht auf dem Schirm das somit die Begehung des Dachs via Heki nicht mehr möglich ist. Also suche ich ein stabile Leiter mit der ich auch auf ein Auto komme das fast 4m hoch ist. Ich suche was wirklich stabiles das einen sicheren indruck macht. Gerne mit der Steg unten dran der die Leiter breiter und somit kippsicherer macht. Eure Empfehlung würde ich gerne haben.

Gunther

• Guten Morgen,

ich habe diese im Einsatz und bin sehr zufrieden. Stabil und sehr gut verarbeitet.

Hailo T80 FlexLine Alu-Sicherheits-Teleskopleiter

Hailo T80 FlexLine Alu-Sicherheits-Teleskopleiter - ausziehbare Anlegeleiter mit 13 Sprossen - Arbeitshöhe bis 450 cm - Gewicht 13,1 kg - Silber
    Hailo T80 FlexLine Alu-Sicherheits-Teleskopleiter - ausziehbare Anlegeleiter mit 13 Sprossen - Arbeitshöhe bis 450 cm - Gewicht 13,1 kg - Silber
    amzn.eu

Gruß Sven

• Guten Morgen!

Wir nutzen die Teleskopleiter von „Leitertec“. Sie kommt mit 2 großen Saugnäpfen, was die Anlage am mobil ermöglicht und zudem zumindest das Gefühl vermittelt, dass die Leiter nicht umfallen würde (ist sie bisher auch nicht).

Würden wir wieder kaufen.

Grüße

• Hallo Gunther,

hab zwar keine Erfahrung mit 5m-Teleskopleiter. Wenn du aber regelmäßig aufs Dach wills, bedenke daß du ein 5m Leiter an die Kante oben ansetzen mußt, was zwangsläufig zu Schrammen im Lack führen wird. Außerdem wird das, auch mit Steg, eine ziemlich wacklige Angelegenheit.

Ich selbst nutze eine 3.8m Leiter mit Saugnäpfen mit Saugnäpfen und mach kleinere Arbeiten von der Leiter aus. Bei größeren Projekten hangele ich mich von der Leiter aufs Dach - geht prima und Dank der Saugnäpfe fühlt sich das ganze auch stabil an.

• Danke für die Info´s.

Wenn die Leiter Saugnäpfe hat ist sie ja nieriger als das Womo. Ein Dachdecker empfahl mit die Leiter so hoch zu kaufen das die oben deutlich raus ragt - damit man beim Steigen aufs Dach und vor allem beim wieder auf die Leiter Steigen wenns runter geht einem Holm hat zum festhalten. Wie bewertet ihr das? Wenn ich hoch steige ist in 90% der Fälle die beste aller Frauen anwesend und hält die Leiter(nd mich).

Gunther

• ;)

Ich kenn weder dich noch deine Frau, aber „meine“ hält weder mich noch einen anderen Mann am Ende einer 5m langen Leiter ….

Der Dachdecker hat bestimmt Recht - bequemer ist‘s mit Überstand. Anlage / Kratzer / Beulen sprechen dagegen.

Mit der 3,8m Leiter komm ich bequem auf‘s Dach. Hab allerdings auch nur nen Flair.

Grüße

• This threads contains 50 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!