Brauche eure Hilfe Batteriesymbol leuchtet rot auf

• Hallo liebe Gemeinde

ich bin gerade in Norwegen unterwegs und bei mir leuchtet das rots Symbol Batterie auf

Steh jetzt an der E6 und habe den Notdienst über meinen Schutzbrief gerufen.

Was meint Ihr was es sein kann?

Ist wohl davon auszugehen dass die Lichtmaschine defekt ist.

Was ist eine gute Anlaufstelle?

Ein Boschdienst oder muss es eine Iveco Werkstätte sein

Wäre super von euch schnell zu hören

Danke

Bernd

• Steh jetzt an der E6 und habe den Notdienst über meinen Schutzbrief gerufen.

Wo genau an der E 6 ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Grüße von Walter aus Selbu / Norwegen, eine Autostunde südöstlich von Trondheim
    Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Da ist sogar ein Bosch-Service in der Nähe.

- https://www.google.com/maps/pl…zMC4wIKXMDSoASAFQAw%3D%3D

Ist der Notdienst schon unterwegs ?

Oder hast du schon andere Infos ?

Einmal selbst sehen, erleben und ausprobieren, ist mehr als 100 Neuigkeiten hören oder lesen.

Reisen mit C-Carver771L, mit Vollausstattung, 800 Ah LiFePO4-Batt.-Kap. 1040 Wp Solar

• Der Notdienst ist schon unterwegs wird so in 30 Minuten da sein warten schon fast 3 Stunden.

Du meinst wir sollen zu dem Boschdienst fahren?

Kann der eventuell eine Lichtmaschine reparieren oder muss da eine neue rein

• Das kann ich von hier aus nicht sagen.

Der Notdienst wird dir sicher weiterhelfen können.

Allerdings ist Samstag und Urlaubszeit.

Möglich, das man euch erst am Montag helfen kann.

• Beides, Reparatur und Instandsetzung ist denkbar. Erst mal feststellen was es ist. Vielleicht ja nur ein Kabel.....

• Hallo Bernd,

könnte auch sein, dass sich der Keilripprnriemen verabschiedet hat und es somit gar nicht an der Lichtmaschiene liegt.

LG Wolfgang

• This threads contains 30 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!