Fliegengittertür Flair Faden gerissen

• Hallo,

Meine Tocher war mit Familie mit unserem Flair 920 unterwegs und da wollte abends der Hund durch die Fliegengittertür einsteigen, dabei ist ein Faden gerissen. Hat hier schon jemand die Gittertür ausgebaut ?

Ich denke, die muss neu. oder auf alle Fälle ausgebaut werden.

Ich habe mal Tegos angeschrieben, die fertigen ja die Eingangstür, ob die auch die Gittertür bauen.

2023 hatte Klaus-19-- gepostet, er hatte jemanden der in seinem Flair die Tür wechselt hat. Bei Niemann soll das 3000 Euronen kosten, ich glaube der war aber Baujahr 2010.

Gruss Karl-Heinz

• Rechnung aus 09/24

Fliegengittertür instandsetzen (ein Faden war gerissen) 2 Stunden 142,80 Euro gesamt 285,60 Euro brutto.

Unsere Tür liess sich nicht mehr öffnen, da im unteren Bereich ein Faden gerissen war. Verschleiß - kein Hund!

• 2023 hatte Klaus-19-- gepostet, er hatte jemanden der in seinem Flair die Tür wechselt hat. Bei Niemann soll das 3000 Euronen kosten, ich glaube der war aber Baujahr 2010.

Hatte Dein Problem auch schon 2mal. Beim 2. Mal habe ich die defekte Fliegengitter-Schiebetür defekt drin gelassen und für 40€ dafür ein asymmetrisches Fliegengitter mit Magnetverschluss mit Klettband befestigt. Das funktioniert seit 2 Jahren hervorragend, ist immer geschlossen und sogar der Hand geht mit Freude rein und raus.

Hier noch Bilder dazu.

Gruß Hajo

• Hier im Forum findest du bestimmt einen Beitrag wie der Faden zu wechseln geht. Gehe zum Raumaustatter dort bekommst für kleines Geld den Ersatzfaden.

Gruß

Hubert

• Badener

Würdest du den bitte in die Datenbank einsetzen?

Wäre laut Anleitung aber wohl nicht ok ;) :

Diese Dokumentation ist einschließlich all ihrer Teile durch Copyright geschützt. Jede Nutzung oder Änderung

außerhalb der strikten Grenzen des Copyright-Gesetzes ohne Genehmigung der REMIS ist untersagt und erfüllt

den Straftatbestand.

Diese Erklärung gilt für das Kopieren, die Übersetzung, Mikroverfilmung sowie die Speicherung und Verarbeitung in

elektronischen Systemen. Änderungen vorbehalten.

• This threads contains 37 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!