Morelo Ledersitze pflege

• Hallo ihr lieben könnt ihr mir sagen welchen Reiniger und Pflegeprodukte ihr für eure Ledersitze nutzt? Gibt es da was gutes womit ihr zufrieden seid? Liebe Grüße :)

• Schau Dir mal die Produkte von Lederzentrum.de an. Deren Sachen kommen ursprünglich aus der Oldtimer-Restaurations „Ecke“. Ich nutze sie seit fast 10 Jahren zuhause und mobil. Wenn auch nicht in einem Morelo 🤪

• Aber ich finde sie müssen mal gereinigt und gepflegt werden aber danke trotzdem 😊

Ja gereinigt haben wir die Polster mit einem feuchten Tuch. Mehr nicht. Manche überziehen die Sitze auch mit Lammfell oder Frottee. :D Mal sehen ob die neuen Ledersitze genauso lange pflegeleicht sind. Die Qualität ändert sich ja leider mit der Zeit.

• Hallo,

ich habe schon immer meine Lederpolster gereinigt und gepflegt. Im Wohnmobil sowie im PKW. Ein Sattlermeister sagt mal zu mir, lebendige und tote Haut brauchen Pflege. Pferdegeschirre und Sattel wurden schon immer gepflegt. Da ist es normal. Früher habe ich immer Produkte aus dem Drogeriemarkt verwendet. Zwischenzeitlich kaufe ich auch die Produkte aus dem Lederzentrum. Leder zu Pflegen ist sicher kein Nachteil und auf lange Sicht macht es sich bestimmt bezahlt.

Gruß, Wolfgang

• Lederpflege ist bei mir auch ein ständig wiederkehrendes Thema - nicht nur im Liner. In unserer Garage stehen ein paar Limousinen, in denen bis zu 8 Rinderhäute verarbeitet sind. Die älteste Lederausstattung wird kommendes Jahr 40. Hier habe ich auch eine Zeit lang Connolly Hide Care verwendet. Zwischenzeitlich bin ich in Bezug auf die normale Pflege beim Effax Leder-Combi gelandet - gute Reinigungswirkung, das Leder fühlt sich danach gut an und es ist sehr angenehm zu verarbeiten. Bei stärkeren Verschmutzungen, insbesondere auf hellen Sitzen, verwende ich den "Lederreiniger stark" vom Lederzentrum, auch Farben zum Nachtönen lasse ich dort mischen.

Viele Grüße

Alex

• Ich verwende schon seit vielen Jahren die Lederpflege von Koch Chemie😉

Koch Chemie ProtectLeatherCare Lederpflege 500 ml
    Hochwertige Emulsion zur Pflege aller Lederteile Erzeugt ein farbauffrischendes, geschmeidiges Ergebnis und intensiviert den unvergleichlichen Lederduft
    www.autopflege-express.de

„Eines Tages wachst du auf

und es gibt keine Zeit mehr,

all das zu tun, was du immer tun wolltest.

Also tue es jetzt!“

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!