Erfahrungen Tiny Waschtrockner

• Könnte mir jemanden seine Erfahrungen bitte mitteilen mit der Tiny Waschtrockner.

tinyWASH WT-1-EU Waschtrockner
    www.fritz-berger.de

Habe bereits eine Waschmaschine Daewoo im Kofferraum, aber Chefin möchte gerne eine Wasch/Trockner Einheit.

Hätte auch einen schmalen Waschtrockner wie Toplader oder so gesucht findet sich aber nichts am Markt.

Danke für Eure Hilfe.

• Servus,

zum Waschen ok, zum Trocknen imho nicht zu gebrauchen. Wir haben daa mehrfach versucht, aber die Wäsche kam gefühlt fast genauso naß raus wie nach einem Waschgang ohne Trocknen.

• Die Wäsche wird bei uns gut trocken, aber die Tiny Wash kann nur 1,5- 2 kg Wäsche trocknen. Außerdem läuft die Wasserpumpe alle 120 Sekunden. Das stört mich und ich denke das ist auch nicht gut für die Wasserpumpe i

Für 2 Handtücher benötigt unsere Tiny 90 Minuten.

Wir benutzen die Trocknerfunktion nur sehr selten.

• Die Tiny ist an der Heckwand ( nicht in der Heckwand) mittels einem Alugerüst befestigt .

Wenn die Maschine defekt ist, kommt die neue an die gegenüberliegende Seite- also näher an die Achse.

• In einem Wohnmobil sind alle Trockner die Wasser verbrauchen keine gute Lösung!

Aber leider gibt es derzeit (oder ich kennen zumindest keinen) keinen Waschtrockner mehr der als Ablufttrockner funktioniert.

Gruß

Roland

• 1,5 - 2 kg Wäsche sind wenig, sehr wenig. Und wenn dann dafür noch die Maschine 2 - 4 Stunden läuft...

So ein Bettbezug vom Federbett würde dann die Maschine schon überfüllen. Und dann bleibt noch das Betttuch und der Kissenbezug... und jedes Mal nur 2 Handtücher ist auch nicht so prickelnd. Da bekommt "Waschtag" dann eine ganz neue Bedeutung.

Meine Candy Aquamatic 1041 habe ich damals ausgewählt, weil ich dieses Modell auf einigen Booten gesehen habe. Da dachte ich mir, wenn das Ding Boot fahren aushält, dann auch WoMo.

Sie fasst 4 Kilo... und das finde ich schon wenig. Sind 4-5 Hemden oder 2 Paar Jeans und bisschen Kleinzeug oder eben komplette Bettgarnitur oder 4-5 Handtücher... Aber es ist ein Vollautomat, welcher von der 20' Wäsche bis sur 2 Std. Kochwäsche alles kann.

Dabei spielt auch der Wasserverbrauch eine Rolle. So ein Waschgang sollte ja auch im Grauwassertank aufgefangen werden...

Und: Miss Candy ist nur 50cm breit und passte somit unten in den Schrank, denn ich mochte mir nicht vorstellen, zur Vollendung des Stellplatz Kinoprogramms meine Waschmaschine von aussen in der Garage zu füllen oder zu entleeren.

Ach ja, bleibt der Trockner. Da hab ich den Grössten überhaupt, mit Sonne und Wind. Naja, meistens jedenfalls und klar, macht ein wenig auf fahrendes Volk. Aber irgendwie muss ja auch für Folklore gesorgt werden. So ganz ohne Animation wär ja triste.

Ansonsten muss halt das Bad mit (weit) offenem Fenster herhalten, das geht meistens auch im Regen, auch im Winter. Und gut geschleudert (natürlich nicht bei Hemden...) ist halb getrocknet.

• This threads contains 4 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!