Niesmann und Bischoff FLAIR 920

• Ich habe eine Frage in die Runde:

Auf meinem neuen Niesmann+Bischoff FLAIR 920 habe ich eine Klimaanlage, einen MaxxFan Lüfter sowie zwei zusätzliche Solarmodule nachrüsten lassen.

Auf dem beigefügten Bild könnt ihr sehen, wie das Dach nach dem Einbau aussieht.

Wie ist eure Meinung dazu?

Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Moin, wenn du die Dellen meinst, da hat der Monteur mit den Knien auf dem Dach gelegen, der hat keine Unterlage benutzt...

• Nein, ein Hagelschaden ist es nicht. Es ist auch nur der hintere Teil des Fahrzeugs betroffen. Das Fahrzeug war zwei Monate alt, als die Bilder entstanden sind.

• Eindeutig mit den Knien auf dem Dach gekniet....

Hatte ich bei meinem Flair ebenfalls...

Die Frage ist, ob du beweisen kannst dass es vorher nicht so war....

• ... solche Dellen sind übrigens nicht reversibel. Da gibt es nur zwei Optionen, das zu reparieren. Erstens spachteln und Neulackieren und Zweitens spachteln und mit Durabull beschichten lassen. Unsere Wahl nach einem Hagelschaden war letzteres. Vorher natürlich jeweils möglichst alles abbauen und das Dach schleifen. Fa. Gerardy in Polch ist dafür eine gute Adresse.

VG, Thomas

• Ich selbst war nicht auf dem Dach. Das Fahrzeug steht in einer abgeschlossenen Halle mit Videoüberwachung. Auch den Wetterbericht haben wir überprüft – da war nichts Auffälliges. Da ich ein Fahrtenbuch führe, lässt sich das ebenfalls nachvollziehen. Niesmann + Bischoff hat mir schriftlich mitgeteilt, dass Fahrzeuge in diesem Zustand nicht ausgeliefert werden. Wir haben uns daher entschlossen, einen Gutachter einzuschalten.“

• Ich selbst war nicht auf dem Dach. Das Fahrzeug steht in einer abgeschlossenen Halle mit Videoüberwachung. Auch den Wetterbericht haben wir überprüft – da war nichts Auffälliges. Da ich ein Fahrtenbuch führe, lässt sich das ebenfalls nachvollziehen. Niesmann + Bischoff hat mir schriftlich mitgeteilt, dass Fahrzeuge in diesem Zustand nicht ausgeliefert werden. Wir haben uns daher entschlossen, einen Gutachter einzuschalten.“

...Ich würde vorher die Werkstatt kontaktieren und darauf hinweisen....

Vielleicht zeigen Sie sich reuig....

Solltest du Firma Gerandy in Polche aufsuchen, dann wende dich an den Werkstattmeister Herrn Pichler....

• Ja, der Händler hat mir angeboten, die Reparatur mittels Durabull-Verfahren zu übernehmen. Allerdings weist das Fahrzeug nun bereits nach zwei Monaten einen Vorschaden auf.

• This threads contains 26 more posts that have been hidden for guests, please register yourself or log-in to continue reading.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!