Reinigung und Polieren in Norddeutschland ?

• Moin,

wir suchen gerade nach einer Möglichkeit unser WoMo nach der aktuellen Reise auf dem Rückweg in Norddeutschland reinigen/polieren zu lassen.

Nach dieser Tour hat er das mal verdient. 😬

Hat jemand Empfehlungen bzw. eigene Erfahrungen bzgl einer Firma die diesen Service anbietet ? Danke vorab.

Unser Fahrzeug ist Keramikversiegelt, habe aber das Gefühl nach 4 Jahren lässt die Wirkung merklich nach. Dazu könnte gerade das obere Heck (schwarz) mal eine Polierung gebrauchen.

Frank

• Versuchs mal bei Mr. Scandis Truckwash oder Skan Truckwash in Handewitt bei Flensburg. War selbst noch nicht dort.

• Ich würde dorthin fahren oder dort fragen, wo es versiegelt wurde. Nicht dass dann eine andere Firma Mittel benutzt und der Versiegelung mehr schadet. Da hat ja jeder Versiegeler seine eigenen Mittel und Vorgehensweisen.

• Moin Frank,

aus zwei Gründen eher nicht machbar bzw nötig, denke ich.

Zum einen war die Versieglung in Karlsruhe (auf dem Weg nach Italien und Liner Treffen vorher), zum anderen sind die Grundlagen der Mittel (je nach Art) sehr ähnlich und sagt einem guten Reiniger schon das er zB mit anderen, bestimmten Mitteln (der pH Wert ist da wohl entscheidend) gereinigt werden muss.

Wir würden gern die Rückreise dafür nutzen. 😎

Frank

• Hallo Frank,

das GFK vor allem die schwarzen Bereiche brauchst Du nicht polieren lassen, mehr als seidenmatt kommt da nicht raus. Das solltest Du bei Deinem Händler reklamieren ;) Den oberen schwarzen Bereich vorne und hinten hat Morelo bei mir foliert. Der Rest sieht halt schäbig und ungepflegt aus.

• Hallo Frank,

Du hast ein First Class Reisemobil gekauft, das zu den besten der Welt gehört. So wirbt zumindest Morelo. Da kann man doch ein wenig mehr verlangen 😉

• Wenn du 5 Jahre Garantie hast nicht.

Participate now!

Don't have a user account on our site yet? Register for free and enjoy all the benefits of the DigiCamper Community!